ESC 2016: Justin Timberlake rockte Stockholm

Justin-Timberlake-ESC-2016-13
ESC 2016 – Justin Timberlake fegte gewohnt lässig über die Bühne | Anna Velikova (EBU)

Wenn es einer verdient hatte, beim ESC 2016 zu gewinnen, dann war das ja wohl Justin Timberlake. Der US-Star brachte Samstagnacht Richtung Stimmung in die Bude!

Timberlake durfte als erster Künstler überhaupt außer Konkurrenz auftreten. In Stockholm bewies der Superstar dann einmal mehr, was für ein fantastischer Entertainer er ist.

Der Mann von Schauspielerin Jessica Biel hatte seinen neuen Gute-Laune-Hit „Can’t Stop The Feeling“ im Gepäck, der auf dem Soundtrack des Animationsfilms Trolls zu hören ist. Seinen Auftritt vor den Augen von 200 Millionen Fernsehzuschauern eröffnete er mit dem Klassiker „Rock Your Body“, bevor er nahtlos in seine aktuelle Single wechselte. Dabei legte er coole Tanzmoves und sexy Hüftschwünge hin, dass so mancher Zuschauerin die die Salzstange aus dem Mund gefallen sein muss.

Jamala in allen Ehren, aber wir hätten Justin Timberlake glatt 100.000 Punkte gegeben. Justin gratulierte nach der Show der Gewinnerin aus der Ukraine auf Twitter: „Gratulation @Jamala #Ukraine“. Zuvor schrieb er, „Es ist eine Ehre, die #Eurovision Bühne heute mit so vielen talentierten Künstlern aus ganz Europa teilen zu können.“

Wer den hammermäßigen Auftritt verpasst hat, kann ihn sich hier noch mal in voller Länge anschauen. Viel Spaß beim Abtanzen und Mitzappeln!