Elyas M’Barek über „Wetten, dass..?“ mit Markus Lanz: „Da war die Luft raus“

Wetten-Dass-Halle-Saale-2013-15
Elyas M’Barek mit Markus Lanz bei „Wetten, dass..?“ | Foto: ZDF/Sascha Baumann

Ganz Fernsehdeutschland diskutiert, ob „Wetten, dass..?“ mit Markus Lanz noch zu retten ist. Am Samstagabend wurde aus Halle/Saale gesendet und bei den Quoten fuhr das ZDF einen neuen Negativrekord ein. Elyas M’Barek war live vor Ort und musste sich auf der Wettcouch mit doofen Fragen zu seiner Herkunft herumquälen. Was sagt er zur vergangenen Sendung? Die ‚Bild‘ sprach mit ihm.

Statt aufmerksam den Wettkandidaten oder den hochkarätigen Show-Acts wie Miley Cyrus und Celine Dion zuzuschauen, fummelte er lieber an seinem Handy rum.

Auf die Frage, ob es denn sehr langweilig auf der Couch war, antwortete Elyas: „Nee, aber man hat ja gesehen, dass bei dem Gespräch zwischen Lanz und mir relativ schnell die Luft raus war.“

Wenigstens mit seiner humorigen Art sorgte der Schauspieler, der gerade mit seiner Schulkomödie „Fack ju Göhte“ die Kinocharts stürmt, für etwas Abwechslung. Zum Beispiel witzelte er, dass er gekommen sei, um seinem Film „Frau Ella“ vorzustellen. In Wirklichkeit ist das natürlich der Streifen seines Kumpels Matthias Schweighöfer.

Er nahm sich sogar den Tipp eines Fans zu Herzen, der schrieb: „Während da nichts los ist auf der Couch, fotografier mal in Dianas Ausschnitt!!“

Wenige Minuten später postete er ein verschwommenes Bild von Schauspielkollegin Diana Amft, „Scheiße…Frau Doktor hats gemerkt! haha.“

Mit Miley Cyrus verstand sich Elyas M’Barek blendend, ließ sich Backstage mit ihr knipsen. „Ich habe Twitter und Facebook genutzt, um Miley davon zu überzeugen, doch nicht so schnell nach Amsterdam abzudüsen. Klappte aber nicht!“, scherzte er.

Trotz des etwas schleppenden Abends sei „Wetten, dass..?“ aber ein „Show-Höhepunkt“ für ihn gewesen.