„Dieses bescheuerte Herz“: Weltpremiere mit Elyas M’Barek & Philip Noah Schwarz

Komödie über die besondere Freundschaft eines verwöhnten Arzt-Sohnes und eines herzkranken Teenagers

Dieses-bescheuerte-Herz-Premiere-Elyas-MBarek-Philip-Noah-Schwarz-9
Zwischen Elyas M’Barek und Philip Noah Schwarz entwickelt sich in „Dieses bescheuerte Herz“ eine ungewöhnliche Freundschaft | Constantin Film Verleih GmbH, Foto: Gisela Schober / Getty Images

Am Montagabend feierte der Feel-Good-Film „Dieses bescheuerte Herz“ in München seine Deutschlandpremiere. Auf dem roten Teppich zeigten sich unter anderem die gut gelaunten Hauptdarsteller Elyas M’Barek und Philip Noah Schwarz.

Auch Nadine Wrietz, Jürgen Tonkel, der Regisseur Marc Rothemund sowie die Produzenten Martin Moszkowicz und Oliver Berben von Constantin Film zeigten sich den Pressefotografen und Fans im Mathäser Filmpalast.

Über 1.200 Premierengäste schauten sich die rührende, aber auch witzige Story an, die auf einer wahren Geschichte von Buchautor Lars Amend basiert.

Lenny, gespielt von Elyas M’Barek, ist der Sohn eines angesehenen Herzspezialisten (Uwe Preuss), der nichts lieber macht, als Papas Geld zu verprassen und täglich feiern zu gehen. Doch irgendwann sperrt Daddy ihm die Kreditkarte und will sie erst wieder freigeben, wenn sich Lenny um einen seiner herzkranken Patienten kümmert.

Widerwillig schlägt er ein und gerät an den 15-jährigen Teenager Philip, für den jeder Tag der letzte sein kann. Ihm versucht er so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen.

Kinostart von „Dieses bescheuerte Herz“ ist der 21. Dezember 2017. Viel Spaß mit unserer Premierengalerie…