Dwayne Johnson for President: „Komitee“ unterstützt 2020 Bewerbung

Wird The Rock der nächste US-Präsident?

Baywatch-Premiere-Berlin-Cast-2
Vielleicht holt Dwayne Johnson ja sogar seine „Baywatch“ Co-Stars David Hasselhoff und Zac Efron in sein Wahlkampfteam? | Away! / PR Photos

Viele Fans sind sich einig, dass Dwayne Johnson alias „The Rock“ ein deutlich fähigerer Präsident als Donald Trump wäre. Deshalb unterstützen Sie die Idee, dass der Actionstar bei der nächsten US-Wahl 2020 ins Rennen um das höchste Amt im Land gehen soll. Nun wurde sogar ein Antrag eingereicht, ihn formal zum Präsidentschaftskandidaten zu machen.

Ein Mann namens Kenton Tilford reichte die Petition bei der bundesstaatlichen Wahlkommission ein. Der Name der Kampagne: „Run the Rock 2020“. Sogar die Domain runtherock2020.com steht schon fest.

Welche Verbindung Tilford zu dem „Fast & Furious“-Star hat, ist unklar. Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen eisernen Fan, der sich wünscht, dass Trump samt Clan bald wieder von der Bildfläche verschwindet.

Ob The Rock wirklich kandidieren wird? Im ‚GQ‘-Interview sagte der 45-Jährige kürzlich, „Ich denke, die Möglichkeit besteht wirklich“. Schon vor einem Jahr kam in ihm diese Idee auf. Über Trumps Umgang mit Problemen sagte er: „Ich möchte eine bessere Führung erleben. Wenn ich mich in einer Meinungsverschiedenheit mit einer großen Gruppe befinde, dann sollte es mir das Gefühl geben, dass ich etwas besser machen kann.“

Im selben Monat war Johnson bei Saturday Night Live, wo er im Eröffnungsmonolog sein Vorhaben bekräftigte. „Wisst ihr, es ist lustig…neuerdings sagen mir viele Leute, ich sollte für das Amt des US-Präsidenten kandidieren. Und ich muss zugeben, dass es mir sehr schmeichelt. Aber heute Abend möchte ich damit ein für alle mal aufräumen – ich bin dabei. Mit dem heutigen Tag kandidiere ich für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten.“

Warum auch nicht? Zumindest menschlich ist er der aktuellen Führungskraft im Oval Office haushoch überlegen.