Dwayne Johnson for President: The Rock würde kandidieren

Ist es 2020 schon so weit?

Während Donald Trump den FBI-Chef entlässt, weil er gegen ihn in der Russland-Affäre ermittelt, und auf dem besten Weg ist, das amerikanische System in (s)eine Diktatur zu verwandeln, wächst in Dwayne Johnson die Erkenntnis, dass es an der Zeit wäre, selbst das Weiße Haus zu ROCKen. Im neuen ‚GQ‘-Interview bekräftigte der Actionstar, dass er eines Tages für das Amt des Präsidenten kandidieren könnte.

Dwayne-The-Rock-Johnson-Las-Vegas
Dwayne Johnson for President! | Instagram

„Ich denke, die Möglichkeit besteht wirklich“, verriet The Rock. „Vor einem Jahr kam immer mehr diese Idee auf. Da war diese Ernsthaftigkeit, die mich zu Hause zum Nachdenken brachte – ‚Lasst mich ausreichend über meine Antwort nachdenken und sichergehen, dass sie wahrheitsgemäß und auch respektvoll ausfällt‘.“

Wer würde es ihm nicht zutrauen? In seinen Filmen rettet er regelmäßig die ganze Welt vor dem Untergang oder einfach nur leicht bekleidete Damen aus dem Wasser wie in „Baywatch“. Warum nicht auch mal im Real Life ordentlich „aufräumen“? Fähiger als Donald Trump ist er allemal. Mit dessen Einreise-Bann für Muslime ist The Rock nicht einverstanden.

„Ich lehne das komplett ab. Ich glaube bis ins Mark an unsere nationale Sicherheit, aber ich glaube nicht an einen ‚Bann‘ der Immigranten fernhält. Ich glaube an Eingliederung. Unser Land wurde darauf erbaut und es wird weiterhin stark darin sein.“

Johnsons Antwort auf die Frage, ob Trump einen guten Job macht: „Ich möchte eine bessere Führung erleben. Wenn ich mich in einer Meinungsverschiedenheit mit einer großen Gruppe befinde, dann sollte es mir das Gefühl geben, dass ich etwas besser machen kann.“

Allerdings wären mit einer Machtübernahme die Zeiten als bestbezahlter Schauspieler vorbei. Statt $20 Millionen pro Film gibt es als Präsident „nur“ noch $400.000 Jahresgehalt.