DSDS 2013: Die Songs im Halbfinale

DSDS-2013-7.-Mottoshow-Ricardo-Bielecki-11
DSDS 2013: Die Songs der Top 3-Kandidaten im Halbfinale | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Halbfinale von DSDS 2013 steht kurz bevor und heute gab RTL die Songs bekannt, die von den Top 3-Kandidaten Beatrice Egli, Ricardo Bielecki und Lisa Wohlgemuth gesungen werden.

Jeder der drei Nachwuchstalente musste drei Songs einstudieren. Keine leichte Aufgabe, aber im Texte lernen sind die Mädels und der letzte verbliebene Junge ja mittlerweile trainiert.

Es geht um nicht weniger als einen Plattenvertrag mit Universal Music und eine satte Siegprämie von 500.000 Euro. Vorher müssen die Kandidaten allerdings die Zuschauer von sich überzeugen, um den Einzug ins DSDS-Finale perfekt zu machen.

Allein die Votingzahlen entscheiden darüber, ob jemand in die Endrunde kommt oder so kurz vor dem Ende unglücklich ausscheidet.

Auch diesmal gibt es wieder einen prominenten Gast, der für die nötigen Einschaltquoten sorgen soll, die in den letzten Monaten im Keller rumkrebsen. Schlagerstar Heino performt sein Cover vom Ärzte-Hit „Junge“.

Die Entscheidungsshow wird ausnahmsweise erst um 0 Uhr gesendet, da zwischendurch der Klitschko-Kampf gegen Francesco Pianeta läuft. Es ist das erste Mal seit Staffelbeginn, dass es eine eigenständige Entscheidung gibt, die ursprünglich komplett abgeschafft wurde.

Hier die Songs der vorletzten Sendung vom DSDS-Halbfinale 2013 im Überblick…

  • Ricardo Bielecki: „Chasing The Sun“ von The Wanted, „I Wanna Know What Love Is“ von Mariah Carey und „Stark“ von Ich + Ich
  • Beatrice Egli: „Die Hölle morgen früh“ von Helene Fischer, „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ von Andrea Berg und „Ich lebe“ von Christina Stürmer
  • Lisa Wohlgemuth: „Get Shaky“ von The Ian Carey Project, „Fallschirm“ von Mia und „Heaven“ von DJ Sammy & Yanou feat. Do

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de