DSDS-Coup: Heino Gaststar im Halbfinale!

DSDS-Dieter-Bohlen-Heino
DSDS: Dieter Bohlen holt Heino ins Halbfinale | (c) RTL / Stefan Gregorowius

RTL will auf Biegen und Brechen die Quoten seiner Castingshow „DSDS 2013“ heben. Mit Andrea Berg ging der Plan nicht auf, deswegen soll es nun Heino richten – ebenfalls ein Schlagerstar.

Die ‚Bild‘ erfuhr, dass der Altmeister am Samstag im Halbfinale zu Gast sein wird. Noch ist aber unklar, ob er nur als Sänger auf der Bühne stehen wird oder auch als vierter Juror in der Jury Platz nimmt. Die Verhandlungen darüber laufen.

„Ich möchte den jungen Leuten bei DSDS zeigen, wie man die Töne richtig trifft“, erklärte Heino der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. „Und Dieter Bohlen will ich mal ein bisschen Feuer unterm Hintern machen. Der ist ja ein toller Typ!“

Mit Beatrice Egli ist nur noch eine Kandidatin im Wettbewerb, die in etwa aus seiner Musikrichtung stammt. Ihr würde diese Verpflichtung wohl am meisten in die Karten spielen. Heino selbst ist allerdings mittlerweile ziemlich flexibel geworden, was seine eigene Musik angeht.

Viele junge Menschen kauften zuletzt seine Platten, als er sein rockiges Cover-Album „Mit freundlichen Grüßen“ veröffentlichte, auf dem unter anderem Songs von den Ärzten und den Sportfreunden Stiller zu finden sind. Die Platte erreichte sogar Platin-Status.

„Egal welche Richtung: Ich suche schon seit Jahren nach einem jungen Sänger, der meine Nachfolge antreten kann. Aber bisher habe ich noch keinen neuen Heino gefunden. Vielleicht ist ja bei DSDS jemand dabei.“

Vielleicht erleben wir in diesen Wochen schon die Jury für die nächste DSDS-Staffel? Möglich ist, dass RTL hier den Ernstfall proben will, wie die alten Hasen im Showbusiness beim jungen Publikum ankommen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de