DSDS: Andrea Berg folgt „Meister“ Bohlen

DSDS-Jury-Andrea-Berg
DSDS-Jury mit Andrea Berg | (c) RTL / Stefan Gregorowius, Lado Alexi

Andrea Berg wird in der 7. Mottoshow die DSDS-Jury ergänzen. Dieter Bohlen persönlich machte sich dafür stark, dass sie mit ihrem geballten Schlagerwissen als Gaststar in die Show kommt. Was zu Unmut bei den anderen Juroren sorgt, ist für die Sängerin nur der logische Schritt.

Im Interview mit ‚Bild.de‘ sagte die 47-Jährige, „Wenn der Meister ruft, sage ich natürlich nicht Nein. Der Schlager spielt in der Show inzwischen eine bessere Rolle.“

Mit der Bezeichnung „Meister“ ist natürlich der Poptitan gemeint, von dem sie bis 2012 produziert wurde. Aktuell ist mit Beatrice Egli noch Schlagernachwuchs im Wettbewerb vertreten, deshalb soll dieses spezielle Genre auch noch mal richtig gepusht werden. In Zukunft könnte es sogar eine reine Schlager-Jury bei DSDS geben, offiziell ist das aber noch nicht.

Mateo von „Culcha Candela“ kritisierte Anfang der Woche die Art und Weise, wie er und seine Kollegen mit der Entscheidung vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Er sagte zur ‚Bild‘, „Das wirkt auf mich eher, als wenn da jemand Beistand braucht. Ich brauche das nicht, um meinen Job kompetent und gewissenhaft auszuüben. Aber wie das an uns als Jury und an die Kandidaten herangetragen worden ist, das empfinde ich offen gestanden als zum Kotzen.“

Berg will sich aus dem Streit aber raushalten, „Am Samstagabend stehen für mich die Kandidaten im Mittelpunkt.“ Der Frieden ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ dennoch dahin…

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de