DSDS 2013: Songs der 7. Mottoshow „Kandidaten an die Macht“

DSDS-2013-6.-Mottoshow-Erwin-Lisa-12
Die Songs der Top 4-Kandidaten bei DSDS | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag steigt in Köln die 7. Mottoshow von „DSDS 2013“ und heute wurden die Songs der Top 4-Kandidaten Ricardo Bielecki, Susan Albers, Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli veröffentlicht.

Die Show steht diesmal unter dem Motto „Kandidaten an die Macht“, weil die Nachwuchssänger sich ihre Songs selbst aussuchen durften. Auch die Bühnenperformance sowie die Kostüme sollen diesmal komplett von den Talenten entwickelt worden sein.

Während sich Susan an Powerstimme Beyoncé versucht, gibt es bei Beatrice keine große Überraschung zu vermelden. Sie singt Lieder von Helene Fischer und Andrea Berg. Zufall? Letztere wird diesmal als Gastjurorin in der Jury sitzen und mit ihrem Fachwissen die Kandidaten bewerten. Diese Entscheidung führte allerdings schon zu Unmut bei Mateo, der sich übergangen fühlt.

Wie dem auch sei, im Mittelpunkt sollten immer noch die jungen Sängerinnen und Sänger stehen. Am Ende bleiben nur noch drei Leute übrig, die sich dann eine Woche später ein hoffentlich packendes Halbfinale liefern werden. Dem Gewinner winken im Finale 500.000 Euro Preisgeld und ein Plattenvertrag.

Hier sind die Songs der 7. DSDS-Mottoshow im Überblick.

  • Susan Albers: „Raise Your Glass“ von Pink und „Halo“ von Beyoncé Knowles
  • Ricardo Bielecki: „Shape Of My Heart“ von Sting und „Careless Whisper“ von George Michael
  • Beatrice Egli: „Phänomen“ von Helene Fischer und „Du kannst noch nicht mal richtig lügen“ von Andrea Berg
  • Lisa Wohlgemuth: „Baby When The Light“ von David Guetta feat. Cozi und „Angel“ von Sarah McLachlan

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de