DSDS 2013: Lisa Wohlgemuth singt im Finale!

DSDS-Halbfinale-2013-Beatrice-Egli-Lisa-Wohlgemuth12-250x375
Lisa Wohlgemuth kann im DSDS-Finale singen | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das DSDS-Frauenfinale 2013 kann stattfinden – Lisa Wohlgemuth (21) ist wieder halbwegs auf dem Dampfer und kann heute Abend gegen Beatrice Egli (24) im Kampf um den Superstartitel antreten.

„Ich bin zwar noch etwas angeschlagen, aber ich habe jetzt 12 Stunden geschlafen und fühle mich schon viel besser“, sagte Lisa im Interview mit RTL. „Ich werde auf jeden Fall heute Abend singen.“

Nach einer Kehlkopfentzündung musste sich die 21-Jährige mit dem Singen und Sprechen zurückhalten. Die drei Songtexte paukte sie zwar, aber an den Gesangsproben konnte sie nicht teilnehmen. Nun gibt es wenigstens grünes Licht vom Arzt und ihrem Vocalcoach.

Gestern Abend schrieb sie noch zusichtlich, „Danke für die ganzen guten Wünsche. Ich bin stark und ich will das. Ich hoffe, dass meine Stimme morgen noch da ist und dann kann ich auf die Bühne.“

Damit bleibt der Ernstfall aus – Ricardo Bielecki (20) wird nun doch nicht als Ersatzfinalist einspringen müssen.

Völlig offen ist hingegen noch, wer im großen DSDS-Finale die Nase vorn haben wird. Bei unserer Umfrage führt allerdings Schlagernachwuchs Beatrice Egli bislang haushoch vor Pop-Maus Lisa Wohlgemuth. Die Siegerin steht kurz vor 23 Uhr fest!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de