DSDS-Finale mit Beatrice Egli & Lisa Wohlgemuth: Wer wird Superstar 2013?

DSDS-Halbfinale-2013-Beatrice-Egli-Lisa-Wohlgemuth04
DSDS-Finalistinnen: Lisa Wohlgemuth & Beatrice Egli | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Es war DIE Überraschung schlechthin im Halbfinale von DSDS 2013 – der Fanmotor von Topfavorit Ricardo Bielecki (20) geriet mitten auf der Zielgeraden ins Stocken. Er bekam die wenigsten Anrufe und so steht diesmal kein Mann im Finale, sondern mit Beatrice Egli (24) und Lisa Wohlgemuth (21) zwei Frauen. Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Wer wird Superstar 2013?

Es ist erst das zweite Mal in der Geschichte der Castingshow, dass es ein rein weibliches Finale gibt. Zuletzt war das in der zweiten Staffel (2003-2004) der Fall, als Elli Erl sich mit einem Votingergebnis von 61% gegen ihre Mitstreiterin Denise Tillmanns durchsetzte.

Damit steht auch fest, dass es erstmals wieder eine GewinnerIN geben wird. In acht von neun Staffeln wurde ein Junge zum „Superstar“ gekürt, zuletzt war das der Schweizer Sunnyboy Luca Hänni.

Schlagernachwuchs Beatrice Egli wurde am Samstagabend wieder über alle Maßen von der Jury gelobt. Sie durfte sogar Helene Fischer treffen, die sich als Fan des sympathischen Blondschopfs äußerte. Bei Facebook bedankte sich Beatrice noch in der Nacht für ihren Einzug ins DSDS-Finale.

„FINAAAALE!! Ich kann es gar nicht fassen, es ist einfach nur unbeschreiblich. Als ich mich beworben habe, und zum ersten Casting gegangen bin, hätte ich NIIIEEE im Leben damit gerechnet, ins Finale zu kommen. Woooow, ich danke euch soo sehr, ihr macht mich wahnsinnig glücklich!! :o) DANKE! “

Lisa Wohlgemuth rechnete wohl schon fest damit, dass es für sie schwer werden wird. Aber in der Entscheidungsshow um kurz nach Mitternacht wurde sie als Allererste in die Endrunde gevotet. Dementsprechend erstaunt schaute sie aus der Wäsche. Sie äußerte sich bislang nicht zu ihrem Triumph, aber wahrscheinlich war sie zu sehr damit beschäftigt, ihren Erfolg auch zu feiern. Dafür schrieb ihre Familie, „Yipphiii sie hat es geschafft – mit eurer Hilfe!!! Danke:)))“

Eine Woche vor dem großen Finale wollen wir jetzt von euch wissen, wer DSDS gewinnt. Wer wird Superstar 2013 und sichert sich damit einen Plattenvertrag mit Universal sowie eine satte Siegprämie von 500.000 Euro? Macht mit bei unserer Umfrage!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de