DSDS Gewinner Alphonso Williams: Lisa Wohlgemuth glaubt nicht an seinen Erfolg

Es liegt am Format

Ein paar Tage ist es nun schon her, dass Alphonso Williams sich bei Deutschland sucht den Superstar den Sieg sichern konnte. Doch wie wird es für ihn weitergehen? Werden seine Fans auch nach dem Ende der Castingshow zu ihm stehen und seine Platten kaufen und Konzerte besuchen?

Alphonso-Williams-DSDS-Gewinner-2017
Lisa Wohlgemuth glaubt nicht an den Erfolg von Alphonso Williams, dem Gewinner der aktuellen Staffel DSDS | RTL / Stefan Gregorowius

Schaut man sich die Erfolge der bisherigen Gewinner an, sollte man nicht zu viel erwarten. Lisa Wohlgemuth, die in der 10. Staffel an DSDS teilnahm und mittlerweile froh ist, nicht gewonnen zu haben, glaubt nicht an den sympathischen Sänger. Das hat jedoch nichts mit ihm, sondern mit dem Format der Sendung zu tun.

In einem Posting auf Facebook schrieb Lisa, dass sie froh darüber ist, die Castingshow nicht gewonnen zu haben. Einem Fan antwortete sie in den Kommentaren, „Auch Alphonso wird nicht mehr als DSDS Gewinner 2017 sein… glaube mir“. In ihren Augen ist DSDS einfach nicht das richtige Format für Künstler, die über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein wollen.

„Das Format macht keine Langzeit-Stars, Beatrice [Egli] ist die Ausnahme. Sonst ist alles im Großen und Ganzen für ein Jahr ausgelegt. Denn dann kommt der nächste…“, schrieb Lisa, die damit auch die zukünftigen Kandidaten warnen will. „Das sollte man eben wissen und verinnerlichen… sonst fällt man irgendwann ganz stark auf die Nase.“

Und damit hat Lisa Wohlgemuth sicherlich Recht. Oder könnt ihr euch noch an die letzten Gewinner von Deutschland sucht den Superstar erinnern?