DSDS 2013: Harmonie zwischen Tokio Hotel & Dieter Bohlen

DSDS-Jury-2013-Dieter-Bohlen-Bill-Tom-Kaulitz-Castings
DSDS 2013: Jury mit Dieter Bohlen, Bill & Tom Kaulitz | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend startet DSDS 2013 und die Jubiläumsstaffel kann mit einer neuen Jury aufwarten. Die Tokio Hotel Zwillinge Bill und Tom Kaulitz treffen auf Poptitan Dieter Bohlen! Jung gegen alt, aber Zoff gibt es kaum zwischen ihnen, wie die Jungs im Interview mit der ‚Bild‘ verrieten.

„Also man drückt sich schon den ein oder anderen Spruch rein. Er uns. Wir ihm. Aber bisher ist es beim Witz geblieben…“, erklärte Tom.

Bruder Bill fügte hinzu, „Ja. Es sind noch keine Fetzen geflogen. Es ist wirklich sehr harmonisch.“

Außerdem würden sie bei DSDS keine Rolle spielen, sondern sich so präsentieren, wie sie auch privat sind. „So wie wir sind. Zehn Stunden lang kannst du keine Rolle spielen“, sagte Tom Kaulitz. Auch vorgeführt würde niemand, „Wir wissen aber nicht, wie die Kandidaten sich hinter den Kulissen verhalten. Da lästert vielleicht einer über uns, wir bekommen das nicht mit, sind super freundlich zu denen. Oder andersrum. Kann also sein, dass wir mal wie die größten Penner rüberkommen, kann aber auch sein, dass wir richtig liegen!“

Zum Schluss zogen die Juroren noch über andere Castingshows wie „The Voice“ her. Diese hätten nicht annähernd den Erfolg von ‚DSDS‘. Bill: „DSDS‘-Gewinner haben bisher alle die große Nummer 1 gehabt, verdienen mindestens 500 000 Euro. Und ‚The Voice‘? Nix! Weder der erste Erfolg noch Nachhaltigkeit.“

Große Töne spucken können sie schon gut, aber was das alles wert war, sehen wir frühestens um 20:15 Uhr bei RTL, wenn das erste Casting ausgestrahlt wird.