DSDS 2013: Bill und Tom Kaulitz schwitzen in der Karibik

DSDS-2013-Tokio-Hotel-Bill-Tom-Kaulitz-Karibik
DSDS 2013 in der Karibik | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Für DSDS 2013 tauchen Bill und Tom Kaulitz in für sie unbekannte Gewässer ab. Früher standen sie auf der Bühne, wurden weltweit von Fans angekreischt, jetzt sollen sie selbst Nachwuchstalente finden. Und um ihren Job sind sie wahrhaft nicht zu beneiden, fand doch der Recall in der Karibik statt und da gibt es bekanntlich nur „unangenehme“ Sachen: Sonne, Strand, Palmen.

Tokio Hotel ist das nichts, denn sie sind eher nachtaktive Menschen, wie sie im Interview mit RTL verrieten. Bill erklärte, „Es war ungewohnt, so in der Sonne zu arbeiten. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nicht so ’n Fan davon, da am Strand zu sitzen.“

Mitleid muss aber niemand haben, denn erstens müssen sie kaum was für ihr Geld tun und zweitens bekommen sie sicher nicht zu wenig davon.

DSDS-Juror Tom Kaulitz freut sich trotz Schweißperlen auf der Stirn und sagte, „Für uns ist das natürlich eine schöne Sache in der Jubiläumsstaffel dabei zu sein.“ Sie selbst haben mit ihrer Band schon 11 Jahre auf dem Buckel, trotz ihres noch jungen Alters.

Auch Dieter Bohlen ist schwer begeistert von den Jungs. Der Poptitan, der sich zuletzt Thomas Gottschalk in der „Supertalent“-Jury neben sich hatte, verriet: „Ich finde die Jury ist diesmal ganz interessant. Die sind ja ein bisschen jünger als ich und deshalb ist es interessant für mich zu sehen, wie sie alles sehen.“

Bill Kaulitz ließ unterdessen durchklingen, dass nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen unter den Juroren herrscht. „Ich glaube, es ist zum ersten Mal so, dass da auch verschiedene Meinungen aufeinanderprallen. Das ist ganz klar. Wir diskutieren wie verrückt.“

Übrigens arbeiten die „Tokio Hotel“-Frontmänner locker an einer weiteren Platte. „Humanoid“ ist mittlerweile drei Jahre alt und deswegen wird es höchste Eisenbahn, dass die Fans neue Musik von ihnen zu hören bekommen. „Wir arbeiten gerade am neuen Album und lassen uns da viel Zeit mit. Wir haben ganz ganz viel Zeit im Studio verbracht. Wir haben ein Homestudio zu Hause, wo wir ganz viel schreiben“, so Bill.

Am 05. Januar 2013 startet die neue DSDS-Staffel 2013 mit den Castings!