DSDS 2012: Luca Hänni soll nicht wieder mauern gehen

Für Luca Hänni (17) geht es gerade im Halbfinale von DSDS 2012 um alles oder nichts. Er tritt gegen Daniele Negroni (16) und Jesse Ritch (20) an, seinen ersten Song hat er schon über die Bühne gebracht.

Schafft er es ins Finale oder nicht?, das ist hier die ganze Frage, die auch Dieter Bohlen beschäftigt, der in ihm einen echten Goldesel sieht. Seit Beginn der aktuellen Staffel wird Luca von ihm gepusht, was man auch heute wieder gesehen hat.

Der Poptitan staunte, dass er sich nun auch an solche ambitionierten Rocktitel wie „The Man Who Can’t Be Moved“ von The Script rantraut. Er hofft, dass die Leute Zuhause sein „Talent erkennen“ und alle für den Schweizer Bubi anrufen.

Außerdem hob Bohlen seine Vielseitigkeit in den Himmel und wünscht Luca Hänni, dass er „nicht wieder Zuhause in der Schweiz mauern“ gehen muss, „tu dir das nicht an“.

Aber das ist sowieso auf Eis gelegt, wie der 17-Jährige den Kollegen von „Promiflash“ erzählte. Denn auch wenn es nicht mit dem Superstar-Titel klappt, will er weitermachen…„Das Leben wird nicht wieder so sein wie früher, das ist ganz klar. Ich probiere ganz klar, mit der Musik weiterzumachen und in dem Business zu bleiben und werde die Ausbildung erst mal versuchen nach hinten zu verschieben.“

Na hoffentlich geht seine Strategie auf, denn es ist schon so mancher DSDS-Kandidat von seinem Höhenflug wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

>>> Special: Die schönsten Casting-Momente von Luca

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de