DSDS 2012: Maurer Luca Hänni reif für den Recall?

Luca-Hänni-DSDS-2012-Casting-2
Luca Hänni beim DSDS Casting 2012 | (c) RTL

Heute Abend beginnt DSDS 2012 und RTL fährt für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ schon ganz vielversprechende Kandidaten auf. Luca Hänni zum Beispiel, ein sympathischer Schweizer, der das Zeug zum Mädchenschwarm haben soll!

In den ersten Castings stellte sich der 17-Jährige der Kritik der Jury um Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell. Er schnappte sich seine Gitarre und spielte „Never Say Never“ von Teeniestar Justin Bieber.

Ob das Alter das Einzige ist, was die Beiden gemeinsam haben, wird sich dann wahrscheinlich in der ersten Ausstrahlung von DSDS heute Abend zeigen. In einem Video von RTL hat er jedenfalls schon Respekt vor Bohlen geäußert.

Dieter Bohlen kann natürlich harte Kritik austeilen, aber ich denke, wenn man es gut macht, dann gibt er auch eine gute Kritik. Er kann lieb sein, aber auch ein bisschen böse.

Muss man ein Prophet sein, um zu wissen, dass es Luca Hänni aller Voraussicht nach in den Recall schafft? In einem Vorab-Video sagte der Poptitan nach seinem Auftritt, „Da können sich die Anderen aber warm anziehen“…Vermutlich macht der Sender nicht umsonst so viel Wind um den Maurer aus der Schweiz, der demonstrativ auch noch singend am Bau gefilmt wurde und mit Ziegelsteinen in der Hand.

Luca-Hänni-DSDS-2012-Casting
Luca Hänni am Bau | (c) RTL

Sogar Lucas Freunde wurden interviewt, um die Absichten des jungen Mannes zu untermauern, der angeblich schon „seit er denken kann“ Musik macht. Man darf der ganzen Sache durchaus skeptisch gegenüberstehen, was auch einige Kommentatoren auf anderen Seiten sind. Die Gefahr ist natürlich groß, dass durch den gezielten Aufbau eines solchen „Mädchenschwarms“ das ein oder ander Mädel zusätzlich sein Taschengeld für Anrufe in den Liveshows opfert, falls er denn so weit überhaupt kommt.