DSDS 2012: Jesse Ritch hat keinen Bock mehr auf Castingshows

DSDS-2012-Jesse-Ritch-Halbfinale
DSDS 2012: Jesse Ritch im Halbfinale | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern flog Jesse Ritch im Halbfinale von DSDS 2012 gegen Luca Hänni und Daniele Negroni raus, aber jetzt ist Schluss mit dem Casting-Wahnsinn, wie er kurz nach der Show sagte.

Der 20-jährige Schweizer, bei dem nach der Entscheidung die Tränen kullerten, war zuvor schon beim „Supertalent“, „The Voice“ und „DGST“(Die grössten Schweizer Talente), diesmal will er es im Fahrtwind von DSDS schaffen, ein ernsthafter Musiker zu werden.

Gegenüber „derwesten.de“ erklärte Jesse, „Ich werde wohl keine Castingshows mehr machen.“ Er habe dafür schon „einige interessante Anfragen“ bekommen, die er jetzt sammeln und dann darüber entscheiden wird.

Sein Ziel: „…langfristig erfolgreich zu sein, nicht nur für drei Wochen. Das braucht natürlich Zeit. Ich muss jetzt nicht sofort etwas rausbringen. Aber: Ich werde von mit hören lassen.“

Große Pläne sind die eine Sache, aber oft scheitert es an der Umsetzung. Fast alle ehemaligen DSDS-Kandidaten und Gewinner sind wieder Schnee von gestern. Wenn man nicht sofort ein super Produzententeam an der Angel hat, die wirklich darauf aus ist, gute Songs zu machen und an echter Talenteförderung interessiert ist, dann ist man schnell weg vom Fenster. Sowas

Millionen Fans hat man als deutschsprachiger Künstler eben in der Regel nur, wenn gerade Mottoshows laufen….

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de