DSDS 2012: Fabienne Rothe sang für ihren Bruder

Fabienne-Rothe-DSDS-3.-Mottoshow-Facebook
DSDS 2012: Fabienne kurz vor der 3. Mottoshow (Facebook)

Sonnenschein Fabienne Rothe (16) hat heute in der 3. Mottoshow von DSDS 2012 eine super Leistung mit Duffy’s Song „Mercy“ abgeliefert. Aber erstmals musste sie auch Kritik einstecken.

Zum Anbeißen sah Fabienne aus, die im Kirsch-Kleidchen und mit Kirsch-Ohrringen ihr Lied sang. Ihr Mikro war als kunterbunter Lolli dekoriert, von denen ihre Backgroundtänzer auch jeweils einen in der Hand hatten.

Süße Show, die sie ihrem kleinen Bruder gewidmet hat, der erst im Dezember 2011 das Licht der Welt erblickte. Im Einspieler hatte sie den Kleinen Levy Jonah im Arm und flüsterte ihrem Brüderchen, dass sie ihm irgendwann von ihren DSDS-Erlebnissen ausführlich berichten wird.

Vielleicht auch von der heutigen Mottoshow?

Bruce Darnell fand den Auftritt von Fabienne Rothe wie immer richtig toll, „du performst immer gut und das mit 16 Jahren…ich finde das erstaunlich.“

Natalie Horler fand die Leistung ein bisschen zu „unpersönlich“, weil Fabienne den Song mehr oder weniger 1:1 nachgesungen hätte. Aber die Bühnenshow an sich war für ihr Empfinden „total niedlich“.

Juryhäuptling Dieter Bohlen verteilte auch erstmals Kritik an seine persönlich süßeste Versuchung, seit Bestehen von Deutschland sucht den Superstar. „Hier gehts um 500.000 Tacken“, erklärte Dieter Bohlen. Für das Geld will er mehr sehen als nur „niedlichen Kindergeburtstag“. Der Poptitan will Fabienne beim nächsten Mal etwas verruchter erleben.

Zum Schluss betonte die 16-Jährige noch einmal, dass wirklich gar nix mit Hamed läuft. Ob Fabienne Rothe in der 4. DSDS-Mottoshow wieder singen darf, erfahren wir in der Entscheidungsshow!