DSDS 2012: Fabienne Rothe besser als Miley Cyrus?

Fabienne-Rothe-DSDS-2012-Castings-2
Fabienne Rothe bei DSDS 2012

Das gestrige Casting von DSDS 2012 hat mit Fabienne Rothe ein bekanntes Gesicht hervorgebracht. Das hübsche Mädel mit der tollen Ausstrahlung ist süße 16 und hat schon zwei Mal beim Supertalent (2010/2011) mitgemacht.

Ein bisschen hinters Licht geführt kommen wir uns ja schon vor, ihr werdet gleich merken warum. Eigentlich müsste wenigstens Dieter Bohlen die junge Sängerin sehr wohl bekannt vorkommen, aber er verlor beim Casting kein Wort darüber.

Stattdessen zog der Poptitan in beiden Shows den Vergleich zu Miley Cyrus & einer großen Jugendzeitschrigt (ST: „Bravo Generation“, „ne deutsche Miley Cyrus“) und hob Fabienne bei der Ausstrahlung gestern schon vor ihrem eigentlichen Auftritt in den Himmel: „Also gegen dich sieht doch Miley Cyrus aus wie ein vollgeschissenes Handtuch. Also du siehst in Natur besser aus, dass sag ich dir. Du hast eine viel schönere Nase, schönere Augen, schönere Haare, der Kopf ist einfach eine 1.“

Nach unseren Recherchen fanden die offenen DSDS-Castings im September 2011 statt, die Supertalent-Castings mit Jury im August. Also theoretisch müsste nur ein Monat zwischen ihren Terminen gelegen haben. Na gut, nennen wir es einfach mal Vergesslichkeit…einziger Unterschied: Beim Supertalent bemängelte Dieta, dass sie die Töne nicht so perfekt trifft, bei Deutschland sucht den Superstar findet er ihren Gesang auf einmal dufte. Oh man.

Alter super, du kannst singen, du kommst super natürlich rüber, nicht aufgesetzt oder so…was will man mehr? […] Ich hör schon den Chef von der Bravo bei mir anrufen, ‚Dieter…bitte lass sie weiter!‘ Du und Bravo? Das passt du.

Fabienne Rothe erntete für ihren Auftritt mit „Price Tag“ von Jessie J sogar Applaus von der Jury. Das hat sie aber auch wirklich richtig gut gemacht, da kann man nicht meckern. Der größte Traum von Fabienne ist übrigens „Livebühne, Lichter, schönes Kleid und ein tolles Lied.“ Auf einem guten Weg ist sie ja jetzt schon. Wir sind gespannt, wie weit sie kommt!

Fabienne-Rothe-DSDS-2012-Castings-1
Fabienne Rothe singt für die DSDS-Jury
—
 Fotos: (c) RTL / Stefan Gregorowius
 Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de