Das Supertalent 2012: Bewerbung jetzt möglich!

Leo-Rojas-Supertalent-Finale-2011-250x337
Supertalent Leo Rojas

Über 7 Millionen Zuschauer haben „Das Supertalent 2011“, Leo Rojas, am Wochenende im großen Finale siegen sehen. Ab sofort können die Talente der Republik für die Supertalent-Staffel 2012 ihre Bewerbung einreichen!

Was Leo erwartet, könnte den kommenden Gewinnern auch blühen – Ihn erwarten jetzt neben vielen Terminen und Anfragen vielleicht auch ein komplett neues Leben! Okay, angesichts der Haltbarkeitsdauer der vorigen Sieger ist das sicher etwas zu hoch gegriffen, aber zumindest hat er die Chance etwas ganz Großes drauß zu machen.

Auf RTL.de gibt es das Bewerbungsformular. Ihr müsst einfach eure persönlichen Daten eintragen, dazu euer Talent auswählen (Musiker, Akrobat, Comedian, etc.). Weiter unten könnt ihr in den Feldern genau beschreiben was ihr macht, wie ihr es macht und wie lange das dauert. Auch ob ihr schon irgendwo unter Vertrag steht damit, muss ausgefüllt werden.

Natürlich können beim Supertalent auch wieder Gruppen teilnehmen, aber erfahrungsgemäß sind die Chancen für diese Kandidaten geringer. Im Finale am letzten Samstag standen auch fast nur Einzelpersonen auf der Bühne, ein Großteil davon Sänger oder Musiker.

Wir stellen uns allerdings auch die Frage, ob es überhaupt noch genug Künstler gibt, die sich freiwillig für so eine Show melden? Viele Talente wurden schon 2011 nur noch aus dem Ausland eingekauft, z.B. Allesschlucker Stevie Starr oder Busenwunder Busty Heart.

Straßenmusiker Leo Rojas konnte mit seiner Panflöte fast 32% aller Anrufe für sich einheimsen. Er hat zusätzlich zum Titel als „Supertalent“ auch 100.000 Euro gewonnen. Ob aus ihm wirklich etwas wird steht in den Sternen, der Anfang ist aber gemacht.

Eure Bewerbung für „Das Supertalent 2012“ könnt ihr HIER einreichen!

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius - Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de