DSDS 2012: Erfolgreicher Staffelstart

DSDS-2012-1.-Casting-Jury-Stripper
DSDS Casting 2012 | (c) RTL

Gestern Abend flimmerte der erste Zusammenschnitt der Castings von DSDS 2012 über die TV-Bildschirme. Ziemlich erfolgreich, wie sich heute in den Quoten zeigt.

Die 9. Staffel startete mit durchschnittlich 6,17 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre vor den Mattscheiben. Bei der werberelevanten, jungen Zielgruppe ließen sich 3,7 Millionen das Spektakel nicht entgehen.

Allerdings blieb das große Sprüchefeuerwerk von Dieter Bohlen aus. Einiges klang schon sehr aufgesagt und wirkt nicht alles so spontan, wie uns das suggeriert wird. Bohlen sagte einmal, dass er immer das sagt, was ihm gerade in den Sinn kommt…naja.

DSDS hat gestern schon mindestens zwei hoffnungsvolle Kandidaten hervorgebracht. Luca Hänni (16) aus der Schweiz zum Beispiel, der schon als DER neue Mädchenschwarm der Show gehandelt wird. Er überzeugte mit seiner sympathisch offenen Art und natürlich mit Stimme.

„Du bist natürlich der prädestinierte Bravo-Boy 2012. Du siehst toll aus und bewegst dich super mit deiner Gitarre. Du hast viel Talent…“, lobte der Poptitan den Maurer-Lehrling.

Marcello Ciurlia polterte mit ACDCs „High Way To Hell“ vor der Jury herum, aber wenn er nicht gerade aggressiv auf die Jury zustürmte, sang er eigentlich ganz gut. Deswegen ist er auch im Recall und wir meinen, ihn auch schon in einem RTL-Video auf den Malediven gesehen zu haben…

Es gab aber auch totale Nieten im ersten Casting. Zum Beispiel einen „Stripper“, der nur im ‚Schlüpper‘ ums Jurypult gerannt ist. Natalie Horler (Cascada) fand das nach eigener Aussage ziemlich „eklig“, erst recht, als er sich auch noch auf ihren Stuhl setzte.

Die nächste Ausstrahlung ist am Mittwoch. Ob DSDS 2012 diesmal einen dauerhaft erfolgreichen „Superstar“ hervorbringt, wird sich zeigen. Bohlen soll ja schon auf zwei potenzielle Gewinner ein Auge geworfen haben…

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de