Dschungelcamp-Finale 2017 mit starken Quoten

Hanka-Rackwitz-Marc-Terenzi-Dschungelcamp-Finale
Hanka Rackwitz und Marc Terenzi machten das Finale des Dschungelcamps 2017 unter sich aus | RTL

Die Ansammlung von Selbstdarstellern und schlechten Schauspielern im Dschungelcamp 2017 zahlte sich für RTL nicht nur finanziell aus. Im Finale wurden noch mal richtig gute Quoten eingefahren.

8,34 Millionen Zuschauer waren in der Spitze dabei, als Marc Terenzi zum neuen Dschungelkönig und damit Nachfolger von Menderes gewählt wurde. Durchschnittlich schalteten 7,72 Millionen ein, was einen Marktanteil von 33 Prozent ausmachte.

Damit konnte RTL zwar weniger Menschen als im letzten Jahr für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ begeistern, aber traurig werden die Kölner darüber trotzdem nicht sein, schließlich wurden pro Folge allein durch die Werbeeinnahmen mehrere Millionen Euro umgesetzt.

Das Finale 2016 schauten im Schnitt 8,60 Millionen. 2015 (Dschungelkönigin Maren Gilzer) waren es 7,43 Millionen und 2014 (Dschungelkönigin Melanie Müller) 4,92 Millionen.


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special auf RTL.de.