Wie viele Leute rufen beim Dschungelcamp an?

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Die Werbeeinnahmen beim Dschungelcamp sind klasse, die Anruferzahlen jedoch ernüchternd | RTL / Stefan Menne

Stellt ihr euch auch immer die Frage, wie viele Leute beim Dschungelcamp anrufen, um zu bestimmen, wer zur Prüfung antreten oder das Camp verlassen muss? Nun gibt es erstmals Zahlen, die jedoch deutlich geringer ausfallen dürften, als von den meisten angenommen.

Wie die ,Bild‘ Zeitung berichtet, sollen am Sonntag nur rund 10.000 Zuschauer zum Telefon gegriffen haben, um einen Kandidaten für die Prüfung zu bestimmen. Bei Anrufkosten von 50 Cent sind das gerade Mal 5.000 Euro, die RTL damit eingenommen hat. Also genau die Summe, die einer der Anrufer am Ende der Sendung gewinnen kann.

1.600 riefen für Sarah Joelle Jahnel an, die für das Base Camp antreten musste und nur knapp vor Gina-Lisa Lohfink lag. Kader Loth, die Snake Rock vertreten sollte, bekam sogar nur 1.000 Anrufe. Und bei diesen Zahlen wird klar, dass manche der Bewohner nur Anrufe im dreistelligen Bereich bekommen haben. Echt mickrig, wenn man bedenkt, dass 6,39 Millionen Menschen eingeschaltet haben.

Dschungelcamp Werbung bringt Millionen pro Folge

Den Großteil der Einnahmen macht der Sender also nicht mit den Anrufen, sondern mit den Werbeplätzen. Ein durchschnittlicher 30-sekündiger Werbespot ist für 85.000 Euro zu haben, Einblendungen während der Show für 56.000 Euro und wer größere und längere Einblendungen möchte, muss 135.000 Euro berappen.

In der Folge am Sonntag gab es 24 Minuten Werbung und zehn Einblendung, die laut der Zeitung 4,7 Millionen Euro einbrachten. Damit holte der Sender bereits am Wochenende die Kosten für die Gagen der Promis wieder rein.


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