Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann hat die Schnauze voll

Freiwilliger Ausstieg wegen ständiger Bestrafungen

Ansgar-Brinkmann-Dschungelcamp
Ansgar Brinkmann hat nach 10 Tagen freiwillig das Dschungelcamp 2018 verlassen | MG RTL D

Ansgar Brinkmann gab sich im Dschungelcamp als harter Kerl, den nichts erchüttern kann. Doch ausgerechnet der Mann, der zu aktiven Fußballerzeiten seine „Wand mit Abmahnungen tapezierte“, gab sich zum Schluss recht dünnhäutig. Gestern stieg Ansgar für alle völlig überraschend wegen eines völlig banalen Grundes aus.

Erst kurz vor Beginn der Übertragung um 22:10 Uhr bestätigte RTL auf seiner Internetseite den Ausstieg des Ex-Fußballstars.

Als Grund führte er die ständigen Bestrafungen wegen Regelverstößen an. So oft wie dieses Jahr wurden die prominenten Kandidaten vermutlich noch nie bestraft. Da wurde barfuß durchs Camp gelaufen, sich über die Dschungeltelefon-Interviews ausgetauscht oder wie im Fall von Ansgar unerlaubterweise das Mikrofon abgelegt.

Gerade erst hatten alle Promis ihre Luxusgegenstände zurückerhalten – inklusive Daniele Negronis Zigarettenration (endlich wieder gute Laune!!!) – da sollte Ansgar einen davon schon wieder abgeben.

Schon vor dem Gang ins Dschungeltelefon wetterte er, „Wenn wir nochmal wegen irgendeinem Regelverstoß bestraft werden, dann packe ich sofort meine Sachen und gehe“. Und, das muss man ihm lassen, er hielt Wort.

„Dann gehe ich nach Hause jetzt direkt. Langweilt mich“, kündigte Ansgar an und stürmte wutentbrannt zurück ans Lagerfeuer.

Dschungelcamp-Ansgar-Auszug
MG RTL D

Seinen Mitcampern teilte er mit: „Ich soll einen meiner Luxusartikel abgeben. Und ich habe gerade gesagt, ich war im Tiefschlaf. Wenn man mich dafür bestrafen will, gehe ich nach Hause. Abfahrt. Jetzt ist der Kuchen gegessen. Wenn ich das sage, mache ich das.“

David Friedrich meinte, es sei einfach nur „bescheuert“, wenn er geht. Doch auch nach langen Momenten, in denen er nur dastand und noch mal in sich ging, blieb Ansgar Brinkmann bei seinem Entschluss. Er rief den berüchtigten Satz, „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“

Ansgar-Brinkmann-Dschungelcamp-2
MG RTL D

Während der Liveshow wurde Ansgar mit seinem Longboard von Rangern aus dem Dschungelcamp geholt. Im Auszugsinterview sagte der 48-Jährige, dass er die Entscheidung nicht bereue. Und: „Ich gönne jedem im Camp die Krone.“

Mit Ansgars Auszug wird der Dschungel nun wohl endgültig zum Schnarchcamp mutieren…


Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de.