Dschungelcamp 2015 säuft ab: Droht die Evakuierung?

Walter-Freiwald-Taucherbrille-Dschungelcamp
Bereit zum Abtauchen: Wenigstens ist Walter Freiwald auf das Absaufen des Dschungelcamps vorbereitet | RTL / Stefan Menne

Wie lange kann RTL den Betrieb im Dschungelcamp 2015 noch aufrechterhalten? Es regnen pausenlos Katzen und Hunde vom Himmel und wenn sich das nicht bald ändert, könnte sogar eine Evakuierung der Promis im Camp anstehen.

Schon vor dem Start der Staffel waren die Wettervorhersagen eher ungünstig. Gewitter, Regen und noch mal Gewitter. Auch Dschungel-Arzt Dr. Bob prophezeite, dass sehr viel Wasser auf die deutschen Dauercamper warten würde. Bei den Live-Übertragungen der letzten Tage rannten Daniel Hartwich und Sonja Zietlow immer mit ihren großen Schirmen umher, weil es einfach nicht aufhören wollte zu regen.

Vor einigen Stunden bestätigte ‚Bild‘-Reporter Daniel Cremer bei Twitter, der vor Ort in Australien ist, dass der Untergang droht. „Wenn es weiter so regnet, gibt’s bald die Camp-Evakuierung #IBES #ibes2015“. Und vor etwa einer Stunde bekräftigte er, „So. Die ersten Gebiete in Queensland sind überschwemmt. Im Camp hat es auch nur geschüttet. Soll morgen aber besser werden #ibes“.

Ob es morgen wirklich trockener wird? ‚Wetter.com‘ sagt für Samstag weitere Gewitter für den Ort Dungay voraus, wo das Dschungelcamp auf einer Farm steht. Auch für die Tage danach sind immer wieder sporadisch Gewitter angekündigt. Keine guten Aussichten für die letzte Woche im Dschungelcamp!

Schon 2011 und 2012 war das Camp nah dran am Absaufen. Der angrenzende Bach entwickelte sich zu einem reißenden Strom. Evakuiert werden musste aber letztendlich doch nicht.

Entwarnung von RTL

Auf Nachfrage teilte uns ein RTL-Sprecher mit, dass derzeit noch keine Gefahr bestehe. „Aktuell kann ich hierzu folgendes sagen: Es regnet viel und sehr heftig im Dschungel, aber bisher ist das Camp noch vor Überflutung sicher“, so Konstantin von Stechow.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.