Dschungelcamp-Gagen beschäftigen die Stars

Dschungelcamp-2015-Kandidaten-Gruppenfoto
Wie hoch sind die Gagen der Dschungelcamp-Stars wirklich? | RTL / Stefan Menne

Schon vor dem Start vom Dschungelcamp 2015 wurde kräftig spekuliert, wie hoch die Gagen der Stars sein werden, die sich 16 Tage lang im australischen Urwald breitmachen. Jetzt wurde auch erstmal unter den Campern selbst diskutiert, wer von RTL wie viel Geld aufs Konto bekommt.

„Die haben ja unsere Gagen spekuliert. In inTouch stand bei mir 20.000! Dafür hätte ich nicht mal meine halbe Arschbacke hier hingeschickt“, meinte Ex-„Bachelorette“-Macho Aurelio Savina.

Stimmen also doch die aktualisierten Zahlen, die vor Kurzem von der ‚Bild‘ veröffentlicht wurden? Diese will erfahren haben, dass Aurelio sich über eine Dschungelcamp-Gage von 50.000 Euro freuen kann. Ziemlich viel für einen Mann, den die meisten Deutschen vor dem Camp wohl gar nicht kannten.

DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch, die eine Gage von 40.000 Euro (vorher hieß es 25.000 Euro) einstreichen soll, sagte im Camp, „Ach sollen sie doch denken. Vielleicht ist es auch besser, wenn die das denken!“ Aurelio: „Fürs Finanzamt auf jeden Fall.“

Patricia Blanco wurde dafür von ihren Mitbewohnern aus ihrer rosaroten Welt gerissen. Sie dachte doch allen Ernstes, dass jeder dasselbe im Dschungelcamp verdienen würde. Aurelio zog ihr diesen Zahn. Angelina Heger (zwischen 45.000 und 50.000 €) fragte verdutzt, „Hast du denn nicht verhandelt?“ Aurelio: „Da hättest du ja aber noch ein bisschen feilschen können!“

Patricia konnte es nicht fassen, dass ihr so ein grober Schnitzer unterlaufen ist, und fühlt sich nun ziemlich hinters Licht geführt von RTL. „Die haben mich echt grob verarscht, weil ich kein Management habe.“ Aurelio denkt, dass Patricia richtig hätte „absahnen“ können, wenn sie die Vertragsverhandlungen einem Profi überlassen hätte.

Bei Patricia waren erst magere 15.000 Euro im Gespräch, die zuletzt genannte Summe belief sich allerdings auf eine Höhe von stattlichen 60.000 Euro, womit sie eigentlich schon gut bedient wäre. „Tochter von…“ rechtfertigt nun wirklich keine Wendler-Gagen.

Angelina ist sich sicher, dass niemand im aktuellen Dschungelcamp 70.000 bekommt. Dass diese Vermutung nicht stimmen muss, beweist die inoffizielle Gagen-Liste der Promis. Demnach würde Walter Freiwald genau diese Summe bekommen, Lindenstraßen-Star Rebecca Siemoneit-Barum 80.000 sowie Jörn Schlönvoigt und Rolf Scheider um die 120.000 Euro. Letztere scheinen dann doch etwas zu unrealistisch zu sein. DAS wäre dann tatsächlich die Region eines Michael Wendler.

Angelina machte die Diskussion nachdenklich und kündigte an, mal ein Wörtchen mit ihrem Manager zu wechseln.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.