Säuft das Dschungelcamp 2015 wieder ab?

Dschungelcamp-2015-Kandidaten-Gruppenfoto
Die Dschungelcamp-Kandidaten hätten als Luxusgegenstände besser Schirm und Gummistiefel einpacken sollen | RTL / Stefan Menne

Schon zu Beginn scheint es gar nicht gut um das Dschungelcamp 2015 und dessen prominente Bewohner zu stehen. Für die nächsten Tage sind immer wieder starke Regenfälle angesagt!

Wirft man einen Blick auf die Wettervorhersage von ‚Wetter.com‘, dann sieht man zwar hohe Temperaturen bis 32 Grad Celsius, jedoch auch immer wieder das unschöne Wort „Gewitter“. Am heutigen Freitag (16.01.), zum Start von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, war für den Mittag ebenfalls ein Gewitter für die Gemeinde Dungay in New South Wales angekündigt. Dort wird das Dschungelcamp auf einer umgebauten Farm gedreht.

Für die Abendstunden war wieder Sonne und später eine klare Nacht angesagt. Das bedeutet, dass die Dschungelcamp-Stars aktuell ganz trocken schlummern dürften, denn der Zeitunterschied liegt bei +10 Stunden zur MEZ.

Am morgigen Samstag (für die Stars also HEUTE) sind für mittags, abends und nachts Gewitter vorhergesagt. Nur der Sonntag soll laut ‚Wetter.com‘ relativ trocken bleiben. Für Montag, Dienstag und Mittwoch stehen wieder Gewitter auf dem Plan. Dabei sinken die Temperaturen auf erträgliche Werte um die 26 Grad Celsius, was durch die hohe Luftfeuchte von bis zu 80 Prozent dennoch sehr schwül werden dürfte.

Dschungel-Arzt Dr. Bob bestätigte der ‚Bild‘, „Die langfristige Wettervorhersage sagt Regen, dann wieder Regen und nochmals Regen voraus“. Beste Voraussetzungen also, dass sich schnell Frust im Camp breit macht, denn mit nassen Klamotten rumzulaufen, ist einfach keine schöne Angelegenheit.

Schon 2011 bekamen die Promis um Dschungelkönig Peer Kusmagk nasse Füße. Im Jahr darauf waren es Dschungelkönigin Brigitte Nielsen und ihre Untertanen, die im Camp fast abgesoffen wären.

Alle zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.