Dschungelcamp 2014: Michael Wendler hat keinen Bock auf Dschungelprüfungen

Dschungelcamp-2014-Bilder-Kandidaten
Diese Stars ziehen ins Dschungelcamp 2014 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Dschungelcamp 2014 wird für die mehr oder weniger prominenten Kandidaten aller Voraussicht nach eine entbehrungsreiche Zeit. Ohnehin teilt RTL den Promis im Urwald schon wenig Essen zu, aber das könnte zum Dauerzustand werden, wenn Michael Wendler seine Drohung wahrmacht und zu keiner Dschungelprüfung antritt. Hier die ganze Story…

Am Sonntag brachen alle elf Kandidaten der achten Staffel nach Australien auf und schon am Flughafen Frankfurt kam vom Wendler die Kampfansage, dass garantiert jeder hungern muss, wenn die Zuschauer ihn in die Prüfungen wählen. „Also ich gehe sehr fest davon aus, dass ich keine einzige Dschungelprüfung machen werde. Dafür bin ich viel zu beliebt in Deutschland“, meinte der Schlagersänger im RTL-Interview. Offenbar hat er ein verzerrtes Bild von sich im Kopf, denn in Wirklichkeit ist er ziemlich umstritten in seiner Heimat.

„Sollte ich wirklich zu einer Dschungelprüfung gewählt werden, müssen sich die Bewohner auf einen harten Tag einstellen, denn ich werde sie mit Sicherheit nicht absolvieren“, schoss er hinterher.

Erst vor wenigen Tagen sagte der Wendler gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘, dass er wahrscheinlich alle Dschungelprüfungen machen muss, weil Fernsehdeutschland ihn leiden sehen wolle. Wenn das tatsächlich eintrifft, dann dürfte es ganz gewaltig im australischen Dschungel rappeln.

Der ‚Bild‘ verriet eine anonyme Kandidatin, „Wir haben schon vor dem Flug darüber gesprochen, wer sich am meisten mit dem Wendler zoffen wird. Und: Wenn er wirklich nicht mitmacht und wir hungern müssen – dann knallt‘s!“

Auch die anderen Dschungelcamp-Kandidaten sind eine Nummer für sich. Die Sächsin Melanie Müller bandelte vorab schon mit dem Designer Julian Stoeckel an, der sich selbst als „Weltstar“ sieht. Er wollte nach eigener Aussage schon immer ein Star werden. Zumindest in seiner Vorstellung hat er dieses Ziel ja auch schon erreicht. Aber würden sich ECHTE Berühmtheiten wirklich zwei Wochen lang mit Bohnen und Reis abspeisen lassen?

Melanie hat gute Chancen, im Dschungelcamp ganz lange durchzuhalten. Sie hat nicht nur (mindestens) zwei schlagende Argumente, sondern ist auch schon Trash-Format erprobt. Sie erklärte vor dem Abflug nach Down Under, „Der Wendler ist ja eigentlich schon ein ganz Hübscher. Ist zwar nicht ganz fit hier oben, aber ein Hübscher ist er schon“.

Während sie sich über die potenziell paarungsbereiten Männchen Gedanken macht, hat Sängerin Gabby Rinne Muffensausen. „Bis jetzt war das ja alles nur ein heißer Traum, aber jetzt denke ich mir: Ich bin am Flughafen, ich beiß‘ in den sauren Apfel. Ich bin doch bescheuert. Ich habe ein bisschen Angst.“ Als Begleitung nahm sie ihre ehemalige Bandkollegin Leo Bartsch mit.

Der Ex-DSDS-Star Marco Angelini hat bereits für die wirklichen Ekel-Prüfungen trainiert, in denen die Promis allerlei exotische Dinge essen müssen: „Ich hab natürlich einige Sachen jetzt schon gekostet, Maden und so. Aber ich glaub, das ist jetzt das kleinste Problem im Dschungel. Da wird es noch viel viel schlimmer werden.“

Ja, nämlich wenn der Wendler sich – wie angekündigt – nicht als Teamplayer präsentiert, sondern seiner persönlichen Hunger Games veranstaltet…

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de