Dschungelcamp: Muss Michael Wendler zu jeder Dschungelprüfung ran?

Dschungelcamp-2014-Bilder-Kandidaten-Michael-Wendler-2-250x375
Michael Wendler zieht ins Dschungelcamp 2014

In genau fünf Tagen beginnt das Dschungelcamp 2014. Während die Namen der meisten teilnehmenden Z-Promis auf dem Papier nicht gerade spannend klingen, sieht das bei dem umstrittenen Schlagerstar Michael Wendler schon etwas anders aus. Er, der noch vor einigen Wochen gegenüber seinen Fans behauptete, er wisse nichts von einer Teilnahme an der RTL-Show, realisiert mittlerweile selbst, dass er ein polarisierender Charakter ist. Tatsächlich glaubt er daran, dass er zu jeder Dschungelprüfung antreten muss.

„Mir ist ja klar, dass ich jede Prüfung machen muss. Es ist schon zu erwarten, dass das durch die Decke geht. Komischerweise glauben ganz viele Menschen, dass sie eine Rechnung mit mir offen haben. Ich habe denen nichts getan. Aber viele meinen, mich bestrafen zu müssen“, verriet der Wendler im Interview mit der ‚Hamburger Morgenpost‘.

Auch Dschungelzicke Georgina Fleur war im letzten Jahr ziemlich unbeliebt. Deshalb wollten die Zuschauer sie auch bei sieben Dschungelprüfungen hintereinander sehen, was ein neuer deutscher Rekord war. Ob der Wendler diesen einstellen wird?

Angst habe er zumindest vor kaum etwas. Sorgen bereitet ihm lediglich, dass er seine Familie vier Wochen nicht sehen wird. Diese wird ihm aber zu Hause vor dem Fernseher die Daumen drücken. Auch seine Tochter darf mitschauen, das sei eine bewusste Entscheidung gewesen, auch wenn sie ihren Papa vermutlich ganz schön leiden sehen wird.

Übrigens räumte Michael Wendler gleichzeitig mit den Gerüchten auf, er habe Geldprobleme. Ins Dschungelcamp gehe er nur, weil es „das größte Format in Deutschland“ sei und es ihm die Gelegenheit geben würde, sein Image aufzupolieren. „Am Lagerfeuer möchte ich einiges klarstellen. Ich möchte den Leuten den Micha zeigen, den es wirklich gibt.“