„Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“ Trailer mit Jennifer Lawrence und Willow Shields

Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay-Teil-2-Katniss-Primrose-Trailer
Katniss (Jennifer Lawrence) und Primrose (Willow Shields) haben eine sehr enge Verbindung | Lionsgate

„Die Tribute von Panem“ fingen damit an, dass sich Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) freiwillig meldete, um ihre jüngere Schwester Primrose (Willow Shields) vor den Hungerspielen und damit dem Tod zu bewahren. Nun steht der letzte Teil der Filmreihe an und die Verbindung der Schwestern ist stärker denn je.

Bevor „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“ am 19. November in den deutschen Kinos startet, wurde noch einmal ein neuer Trailer veröffentlicht. In dem sehen wir vor allem Szenen aus den bisherigen „Hunger Games“ Filmen und im Mittelpunkt stehen die Everdeen Schwestern.

„Die Verbindung von Schwestern ist für immer. Schaut euch die Entwicklung von Katniss und Prim in ,Mockingjay: Teil 2‘ an“, schrieb Lionsgate zu dem emotionalen Clip.

Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay-Teil-2-Poster-Katniss
Das neuste Poster von „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“ | Lionsgate

Neben dem Video, wurde auch ein neues Poster veröffentlicht, auf dem wir Katniss in ihrem neuen Anzug sehen. Auf ihrer Schulter sitzt ein Spotttölpel (Mockingjay), dem sie ihren Spitznamen zu verdanken hat.

Die Weltpremiere von „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“ findet übrigens am 4. November in Berlin statt! Warum ausgerechnet in der deutschen Hauptstadt? Weil dort ein Großteil der Dreharbeiten zum letzten Teil der „Hunger Games“-Filmreihe stattfand.