Jennifer Lawrence: Absage für „Hunger Games“-Prequel

Jennifer-Lawrence-Joy-Premiere-NYC-2-250x375
Jennifer Lawrence hat keine Lust mehr auf Hunger Games | Rula Kanawati / PRPhotos.com

Wer gehofft hatte, dass Jennifer Lawrence in einem möglichen Prequel zu „The Hunger Games“ mit von der Partie wäre, der wird bitter enttäuscht. Die Oscarpreisträgerin hat schon jetzt einer Teilnahme an dem Projekt eine Absage erteilt.

„Ich wäre nicht dabei“, sagte Jennifer am Rande der Premiere ihres neuen Films „Joy“ in New York. „Ich denke, dass es zu früh ist. Meiner Meinung nach müssen sie die Sache erst abkühlen lassen.“

Vier Filme lang spielte die Amerikanerin die Rolle der Katniss Everdeen, die sich zum Schluss gegen das Kapitol und Präsident Snow auflehnte. Der Part machte sie zum absoluten Superstar. Aktuell läuft noch der letzte Teil „Mockingjay 2“ in den Kinos, der bei einem Einspielergebnis von $541,2 Millionen steht. Der Vorgänger spielte auch weit über $700 Millionen ein.

Kein Wunder also, dass der Lionsgate-Vize Michael Burns vor einigen Tagen ausposaunte, dass man ein Prequel in Betracht ziehe. Das ist ein Film, dessen Handlung vor der des Originals angesiedelt ist. Das Franchise wird „immer weiterleben“, meinte Burns.

Ob es wirklich dazu kommt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ohne den bekannten Hauptcast kann vermutlich auch nicht an den großen Erfolg angeknüpft werden.