Der Bachelor 2014 & Dschungelcamp: Rekord-Quoten am Mittwochabend!

Der-Bachelor-Christian-Tews-03
Der Bachelor 2014: Christian Tews | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

RTL mit seinen Trash-Formaten hat derzeit kein Konkurrenzsender etwas entgegenzusetzen. Nicht nur der Auftakt von „DSDS“ hätte besser kaum laufen können, auch das „Dschungelcamp“ und die frisch gestartete „Bachelor“-Staffel sind echte Quoten-Garanten.

Am Mittwochabend sendeten die Kölner die erste Folge mit dem „Bachelor 2014“, der diesmal vom 33-jährigen Unternehmer Christian Tews dargestellt wird. Er begrüßte erst alle 22 potenziellen Herzensdamen persönlich, dann schmiss er in der „Nacht der Rosen“ direkt sechs von ihnen wieder raus.

Die Konzept kommt an! Gestern schalteten im Fahrtwind von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 4,56 Millionen Menschen ein. Das bedeutete einen Marktanteil von 14,1 Prozent. Der stärkste Start einer Bachelor-Staffel aller Zeiten! Zur Feier des Tages haben wir euch alle Bilder der ersten Sendung unten in die Galerie gepackt.

Dschungelcamp-Larissa-Winfried-Dschungelpruefung-32
Freude pur im Dschungelcamp 2014 | Foto: (c) RTL / Stefan Menne

Rekord-Quoten sicherte sich auch das Dschungelcamp 2014, das sage und schreibe 8,37 Millionen Zuschauer vor die Fernsehapparate lockte und 34,6 Prozent MA erreichte. Auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen runtergebrochen bedeutete das 5,15 Millionen Leute bzw. satte 51% Marktanteil in dieser Altersgruppe.

---
Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de