Demi Lovato & Nick Jonas ehren Opfer von Orlando

Demi-Lovato-Nick-Jonas-Orlando
Demi Lovato und Nick Jonas ehrten die Opfer von Orlando während ihrem Konzert | YouTube

Am Samstag standen Demi Lovato und Nick Jonas im Amway Center in Orlando auf der Bühne und natürlich konnten sie nicht anders, als den Opfern der Schießerei vor drei Wochen und Christina Grimmie zu gedenken. Beide setzen sich seit Längerem für die LGBTQ Community ein, sodass sie dieses sinnlose Blutvergießen besonders schwer traf.

Für ein Gebet holten sie Hank Fortener auf die Bühne, der AdoptTogether gründete. Dabei handelt es sich um eine Wohltätigkeitsorganisation, die Spenden für Familien sammelt, die sich sonst keine Adoption leisten könnten. Nachdem er ein paar wirklich bewegende Worte an das Publikum richtete, kam Andra Day auf die Bühne.

Gemeinsam mit ihr sangen Demi Lovato und Nick Jonas ihren Song „Rise Up“, während im Hintergrund die Namen der 49 Opfer und deren Alter auf einem riesigen Bildschirm gezeigt wurden. Am Ende war auch der Name von Christina Grimmie zu lesen, die nur einen Tag vor dem schrecklichen Anschlag im Pulse Nachtclub ihr Leben verlor.

Erst am Donnerstag stand Justin Bieber in der selben Arena auf der Bühne und auch er ehrte die Opfer von Orlando, indem er ihre Namen über einen Bildschirm laufen ließ.