Demi Lovato: Leben im Rampenlicht ist „Fluch und Segen“

Demi-Lovato-iHeart-Radio-2012-2
Demi Lovato | PR Photos

Demi Lovato (20) steht seit ihrer frühesten Kindheit im Rampenlicht. Sie wurde vor den Augen der Fans erwachsen und musste schon von Kindesbeinen auf auch mit den Schattenseiten des Ruhms leben. In einem Interview sagte sie jetzt, dass die Bekanntheit heißt „Fluch und Segen“ zugleich sei.

„So scheiße es ist, wenn die Klatschblätter über dich schreiben – gleichzeitig hatte ich all diese Probleme und ich erreichte Aufmerksamkeit. Tonnenweise kommen Fans zu mir und sagen mir, ‚Oh, ich bekam Hilfe mit meiner Essstörung, weil du raus kamst und das gesagt hast.“

Weiter erklärte Demi. „Wären nicht die Öffentlichkeit und die Klatschblätter gewesen, hätten sie vielleicht nicht die Chance gehabt, ihre eigenen Leben zu retten.“

„Ich machte eine Periode durch, in der ich online Dinge über mich las und so sehr es mich aufbaute, so sehr brachten sie mich auch wieder runter und ich glaubte auch die negativen Sachen. Das Wort ‚Star‘ lässt mich nur zusammenzucken, wenn ich es höre.“

Am Sonntag stand Demi Lovato übrigens wieder im Scheinwerferlicht, als sie vor einem Baseballspiel in Detroit die Nationalhymne sang.