Das Supertalent 2011: Leo Rojas siegte mit 32%!

Leo-Rojas-Sven-Müller-Supertalent-Finale-2011-250x336
Leo Rojas & Sven Müller

Leo Rojas ist „Das Supertalent 2011“! Der Panflötenspieler aus Ecuador war der strahlende Gewinner im gestrigen Finale und jetzt wissen wir auch mit welchem Vorsprung. RTL hat die Abstimmungsergebnisse bekanntgegeben.

Demnach siegte Leo haushoch mit fast 32% vor Sven Müller! Genauer gesagt hatte 27-Jährige 31,93% der Zuschauerstimmen auf seiner Seite. Der von Dieter Bohlen als „eisenharter Favorit“ betitelte Sänger Sven schaffte es nur auf 13,68%.

Damit lag er fast gleichauf mit dem kleinen Ricky Kam, der am Piano die Jury begeisterte. Überraschung: Direkt dahinter kam Jörg Perreten auf Platz 4 (10,68%), offenbar hatte er trotz seiner eher mittelmäßigen Leistung die Sympathien auf seiner Seite.

„Modern Talking“-Fan Mark Ashley bekam nur 6,6%. Aber alle haben sie etwas gemeinsam, sie werden auf dem Supertalent-Allstar-Album „Magic Moments“ zu hören sein, das am 23.12. in den Handel kommt. Dort hört man dann auch Gewinner Leo Rojas noch mal in voller Pracht auf der Panflöte spielen. Die CD ist aber jetzt schon als Download erhältlich.

Hier sind die Abstimmungsergebnisse vom Supertalent-Finale 2011 im Überblick:

  1. Leo Rojas – 31,93%
  2. Sven Müller – 13,68%
  3. Ricky Kam – 13,23%
  4. Jörg Perreten – 10,68%
  5. Julian Pecher – 7,17%
  6. Mark Ashley – 6,60%
  7. Miroslav Zilka – 6,24%
  8. Desire Capaldo – 5,92%
  9. Dergin Tokmak – 2,85%
  10. Oleksandr Yenivatov – 1,70%
Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius - Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de