Leo Rojas: Das Supertalent 2011 will etwas verändern

Leo-Rojas-Das-Supertalent-2011-Finale-250x363
"Supertalent" Leo Rojas

Ob Leo Rojas (27) seinen Sieg beim Supertalent 2011 schon halbwegs verarbeitet hat? Wahrscheinlich nicht. Immerhin hat er sich unter 42.000 Bewerbern durchgesetzt und hat bald 100.000 Euro mehr auf seinem Konto.

Mit sage und schreibe 31,93% aller Stimmen hat Leo seine Konkurrenten wie Sven Müller oder Ricky Kam deutlich hinter sich gelassen. Den Kollegen von Promiflash hat der frischgebackene Gewinner nach der Show ein Interview gegeben. Er will die Welt verändern oder zumindest einen Teil seiner eigenen.

Ich will mich entwickeln in meiner Musikrichtung. Ich will auch anderen Menschen helfen, Kindern ein Lächeln bringen. Ich will irgendetwas verändern – ich alleine kann das nicht, aber wir müssen zusammenhalten.

Zumindest verändert DAS Supertalent des Jahres bald seine Familie in der Heimat Ecuador. Von seinem Gewinn will Leo Rojas ihnen ein neues Haus kaufen. Aber hoffentlich übernimmt er sich damit nicht. 100.000 sind zwar viel Geld, aber wenn man zu großzügig ist, kann man auch schnell wieder bei 0 anfangen.

Damit das nicht passiert und er noch ein paar Euro obendrauf verdient, versprach Leo Rojas:

Ich kann mich nur bei den Leuten bedanken und ich werde so schnell wie möglich wieder auftreten und Musik machen, damit ich diese Freude weitergeben und den Leuten ein Dankeschön sagen kann.

Erstmal muss sich unser Supertalent aber um ein ganz anderes Problem kümmern. Sein Touristenvisum läuft aus und er kämpft darum, überhaupt in Deutschland bleiben zu dürfen. Noch ist er als Straßenmusiker in Berlin unterwegs. Wir drücken Leo Rojas die Daumen, dass er es schafft!

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius - Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de