Stevie Starr als Feuerspucker im „Supertalent“-Halbfinale 2011

Stevie-Starr-Das-Supertalent-2011
Stevie Starr beim „Supertalent“-Casting | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Allesschlucker Stevie Starr hätte im 2. Halbfinale vom „Supertalent 2011“ fast unseren Poptitan Dieter Bohlen -gefeuert-!

Aber natürlich nicht als Boss der Supertalent-Jury, sondern tatsächlich mit echten Flammen. Stevie hat wieder grandiose Tricks gezeigt, von denen wirklich keiner weiß, wie dieser wundersame Typ das eigentlich macht.

Er hat zum Beispiel Feuerzeuggas geschluckt, von Bohlen ein Feuerzeug dranhalten lassen und es wieder ausgespuckt. Es gab eine riesige Stichflamme, bei der DITA nur die Flucht antreten konnte!

Wenn euch die ein oder andere Nummer bekannt vorkam, das ging nicht nur euch so. Das Befüllen der Seifenblase mit Gas (inklusive anzünden) war nicht neu, das hatte er schon beim Supertalent 2010 gezeigt. Die Billardkugel schluckt er eigentlich ständig und auch das Schlucken einer markierten Münze haben wir in ähnlicher Form schon von ihm gesehen.

Trotzdem ist Stevie Starr ein echtes Phänomen, von dem wir mittlerweile wirklich glauben, dass er irgendein Alien im Bauch hat, das ihm das Zeug dort drin zusammensetzt. Auch ohne offiziellen Titel ist er von uns schon DAS Supertalent schlechthin, vielleicht auch DER Supertrickser, aber das konnte ihm ja bis jetzt noch keiner nachweisen.

Okay, die ganz große Überraschung, wie er es großmundig vor dem Halbfinale angekündigt hat,  war heute nicht mehr dabei, so ehrlich muss man sein. Mittlerweile hat Stevie Starr ja auch schon im TV sämtliche Gegenstände in seinen Körper befördert, irgendwann wird es echt schwer, da noch etwas neues zu finden.

Spülmittel + Wasser = Blasen, auch der Zucker kam wieder so raus, wie er Sekunden vorher in Stevies Magengrube wanderte. Einwandfrei gemacht, die Jury war begeistert!

Motsi Mabuse fand es schon „ein bisschen ekelhaft“, aber „ekelhaft gut.  Auf der ganzen Welt hab ich sowas noch nicht gesehen.“

Dieter Bohlen ist „jedes Mal platt wie ein Igel auf der Autobahn“, wenn er die Show von Stevie Starr bewundert. Er hat dem 46-Jährigen Ausnahmetalent vorgeschlagen ins Dschungelcamp zu gehen. Dort kann er dann Maden schlucken und Schmetterlinge wieder hochwürgen.

Irgendwie sind wir uns relativ sicher, dass er auch das noch hinbekommen würde. Ob Stevie wie im letzten Jahr ins Supertalent-Finale einzieht oder diesmal schon vorzeitig nach Hause fährt, erfahren wir in weniger als einer Stunde.