Daniele Negroni: Mit Youtube zum Star?

Daniele-Negroni-Crazy-Album-Cover
Daniele Negroni - "Crazy" Albumcover

Youtube ist die moderne Version der Castingshows – so kann man den Trend beschreiben, bei dem junge Künstler ihre Videos uploaden und damit Karriere machen wollen. Justin Bieber (18) ist das beste Beispiel für einen steilen Einstieg in die Charts. Auch Daniele Negroni (16) versuchte sich daran, aber scheiterte.

In einem neuen Interview mit den Kollegen von „Promiflash“ erzählte der DSDS-Zweite, dass er nur wenig Erfolg mit seinen selbstgedrehten Clips hatte.

Justin Bieber ist ja durch YouTube berühmt geworden. Ich habe das nachgemacht, habe immer Videos gepostet. Aber es brachte nichts, deswegen wollte ich zu einem Casting und bin mit 16 direkt zu DSDS.

Und damit rannte er ja bekanntlich offene Türen ein. Mittlerweile hat der zehntausende Fans und startet frisch ins Business. Er bewarb sich aber nicht nur wegen der Musik, sondern weil er ein neues Leben beginnen wollte, auch wenn das für einen gerade mal 16-Jährigen komisch klingt.

Ab dem Zeitpunkt habe ich mit einem neuen Daniele begonnen und den neuen Daniele finde ich viel besser als den alten. Das sehe ich so und das sehen auch meine Fans.

Gerade brachte Daniele sein Debütalbum „Crazy“ auf den Markt, mit dem er schon die Downloadcharts enterte. Bald kann seine Anhängerschaft ihn dann auch schon auf den Konzertbühnen der Republik bewundern.

Ich freue mich unglaublich auf meine Auftritte und die Tour. Luca darf den Traum mit seiner Tour im Oktober leben, meine wird gerade geplant. Ich hoffe, dass alles klappt, damit ich so bald wie möglich Deutschland crazy machen darf!

Wir drücken dem jungen Sänger die Daumen, dass seine Karriere länger anhält, als die von den früheren DSDS-Teilnehmern.