Daniele Negroni, Luca Hänni & Co. haben das Courage Festival gerockt

Daniele-Negroni-Luca-Hänni-Courage-Festival
Luca Hänni & Daniele Negroni beim Courage Festival (Youtube)

So eine Kulisse bekommen auch sogenannte „Superstars“ wie Luca Hänni (17) und Daniele Negroni (16) nicht alle Tage zu Gesicht. 7500 Fans kamen am vergangenen Samstag in den Schlosspark Moyland (Kreis Kleve), um Künstler wie sie live und in Farbe beim Jugendfestival Courage zu bestaunen.

Und zumindest für die Teenies war der Tag ein unvergessliches Erlebnis. Bei den beiden wurde wahrscheinlich so viel gekreischt, wie bei keinem anderen der anwesenden Künstler.

Dafür gaben die „DSDS“-Stars auch ordentlich Gas. Daniele performte unter anderem seine Cover von „Cello“ und „Oh Jonny“. Am Tag danach schrieb er bei Facebook, „Hey meine Lieben, der Auftritt war so geil. Es hat mir so viel Spaß gemacht und die Fans waren alle so gut drauf. :)))“

Luca konnte hingegen mit „I Believe“, „I Will Die For You“ und einem tollen Schlagzeug-Solo punkten.

Das absolute Highlight war allerdings der gemeinsame Auftritt von Luca und Daniele, die am Rande des Events sogar eine Schlossbesichtigung über sich ergehen ließen. Zusammen heizten sie der Menge mit dem Siegertitel „Don’t Think About Me“ ein, wie ihr unten im Video sehen könnt.

Übrigens sollte man nicht unerwähnt lassen, dass auch Ex-DSDSler Sebastian Wurth auf der Bühne stand, genauso wie die Girlband „Queensberry“, Luxuslärm und Stanfour. Als krönenden Abschluss gab es auch in diesem Jahr wieder ein schönes Feuerwerk.

http://www.youtube.com/watch?v=giHP5tEf8Js