Damian Lewis spielt den Bösewicht in „Ocean’s Eight“

Damian-Lewis-250x394
Beerbt Damian Lewis seinen Kollegen Daniel Craig in der Rolle des Geheimagenten James Bond? | Landmark / PR Photos

Obwohl der Hauptcast von „Ocean’s Eight“ sich rein aus Frauen zusammensetzt, macht den Damen ausgerechnet ein Mann das Leben schwer. Damian Lewis, der schon als neuer Bond ins Spiel gebracht wurde, soll den Bösewicht mimen.

Nach Informationen der Branchenseite ‚Variety.com‘, soll sich der Homeland-Star in den letzten Zügen der Verhandlungen befinden.

Lewis soll den Gegenspieler der Gruppe um Sandra Bullock, Helena Bonham Carter, Mindy Kaling, Awkwafina und Sarah Paulson verkörpern. Dass er nach seinen gewonnenen Emmys und Golden Globes mehr als qualifiziert dafür ist, dürfte klar sein.

Im Juni 2016 bestätigte „Hunger Games“-Regisseur Gary Ross die Gerüchte vom Vorjahr, es werde ein weibliches Spin-Off zu „Oceans Eleven“ gedreht. Damals gingen George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon auf Raubzug. „Ich bin begeistert und fühle mich geehrt. Es macht richtig Spaß, daran zu arbeiten“, verriet der Filmemacher.

Einige Wochen später berichtete ‚Deadline‘ davon, dass Rihanna und Anne Hathaway ebenfalls Rollen in der Gaunerkomödie erhalten sollen. IMDB listet die beiden im Cast. Dort sind auch Dakota Fanning und Matt Damon in seiner alten Rolle als Linus Caldwell mit aufgeführt.

Kinostart von „Ocean’s Eight“ wird voraussichtlich im Juni 2018 sein.