Weibliches „Ocean’s Eleven“ Spin-Off bestätigt

Gary-Ross-250x380
Diesmal lässt Gary Ross eine weibliche Diebesbande arbeiten | David Gabber / PR Photos

Nach dem umstrittenen „Ghostbusters“-Remake ist bereits die nächste Neuauflage mit komplett weiblichem Hauptcast in Planung. Das Spin-Off zu „Ocean’s Eleven“ hört auf den Namen „Oceans Eight“ und wurde nun erstmals offiziell bestätigt.

„The Hunger Games“-Regisseur Gary Ross wird Regie führen. Steven Soderbergh, der die ersten drei Ocean’s-Teile drehte, zieht als Produzent im Hintergrund die Strippen.

„Wissen Sie, Steven Soderbergh und ich sind unglaublich eng befreundet und haben in der Vergangenheit so viele Male miteinander gearbeitet“, sagte Ross in einem neuen Interview mit ‚Slashfilm‘. Er will versuchen, den Film im bekannten Soderbergh-Stil zu drehen und nicht das Rad neu zu erfinden. „Ich bin begeistert und fühle mich geehrt. Es macht richtig Spaß, daran zu arbeiten“, bestätigte der Filmemacher.

Als eine der Hauptdarstellerinnen ist Sandra Bullock im Gespräch. Auch Namen von Hollywoodfrauen wie Cate Blanchett, Mindy Kaling, Elizabeth Banks und Helena Bonham Carter sind bereits gefallen.

Oceans-Eleven
Da waren Brad Pitt und George Clooney noch jung – Ocean’s Eleven aus dem Jahr 2001 | Warner Bros.

Die Ocean’s-Filme Eleven (2001), Twelve (2004) und Thirteen (2007) drehten sich um eine Diebesbande, die unter anderem auf kreative Art und Weise ein Casino in Las Vegas ausraubten. Zum Cast gehörten George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon. Kombiniert spielten die Filme weltweit mehr als $1,1 Milliarden ein.