Damian Lewis: Wird er der neue Bond?

Damian-Lewis-250x394
Beerbt Damian Lewis seinen Kollegen Daniel Craig in der Rolle des Geheimagenten James Bond? | Landmark / PR Photos

Die Tage von Daniel Craig (47) als James Bond scheinen gezählt und schon zermartern sich die Briten die Köpfe darüber, wer die Nachfolge antreten wird. Ein heißer Favorit ist Damian Lewis (44), zumindest meinen das die Buchmacher.

Die Engländer sind verrückt nach Wetten aller Art. Viele Einsätze gehen derzeit auf das Konto von Lewis, der bis 2014 in der Hitserie „Homeland“ zu sehen war.

Wenn es danach geht, ist er der Topfavorit. Ebenfalls im Rennen um die Rolle des britischen Geheimagenten sind Idris Elba, Tom Hardy, Henry Cavill und Michael Fassbender. Irgendwie kann man sich alle mehr oder weniger als 007 vorstellen.

Bisher wurde immer Elba als heißester Kandidat gehandelt, er gab aber selbst die Hoffnung auf, wie er im April bei einer Gala in London erklärte. „Wenn es jemals eine Chance gab, dass ich Bond spielen werde, ist sie nun weg.“ Es sei einfach kein Anruf von der Produktionsfirma gekommen.

Cool wäre es trotzdem, wenn James Bond erstmals von einem schwarzen Schauspieler verkörpert werden würde. Längst überfällig in dieser revolutionären Zeit!

Im September 2012 gaben die Produzenten bekannt, dass Daniel Craig für zweit weitere Bond-Filme unterschrieben hat. Nach „Spectre“ würde er also theoretisch noch ein letztes Mal in seine bekannteste Rolle schlüpfen.