Damian Lewis Topfavorit für Rolle als James Bond

Damian-Lewis-250x337
Damian Lewis soll Daniel Craig als 007 beerben | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Wird Damian Lewis (44) der neue James Bond? Da es so gut wie sicher ist, dass Daniel Craig (47) nach „Spectre“ seinen Anzug an den Nagel hängen wird, sollen die Verantwortlichen von Sony den „Homeland“-Star als Topfavoriten für die Nachfolge im Blick haben.

Die britische Zeitung ‚Mirror‘ will das in Erfahrung gebracht haben. Inoffiziell sei Lewis bereits als 007 abgenickt worden. „Wenn Daniel Craig geht, dann wird Damian Lewis zum neuen Bond gekrönt“, schreibt das Blatt in Berufung auf eine „gut informierte Quelle“.

„Er wird als vielseitiger, internationaler Star gesehen, der perfekt für die Rolle ist. Je älter er wird, desto weltmännischer und intellektueller erscheint er.“

Daniel Craig sagte kürzlich in einem Interview, dass er zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen weiteren Bondfilm drehen würde, weil er sich auch wieder mehr auf sein Familienleben konzentrieren wolle. Eine definitive Absage gibt es anscheinend noch nicht, vielleicht ist das auch der Grund, warum man noch keinen neuen 007 vorstellen will. „Im Moment liegt die ganze Konzentration auf dem Release von Spectre im November. Die Produzenten sind überzeugt, dass es ein besonders starker 007 Film werden wird.“

Weiter heißt es von dem vermeintlichen Insider, „Daniel übertrifft sich in der Rolle selbst und es gibt keinen Druck für ihn, zurückzutreten. Aber wenn er es tut, dann haben die Leute aus Damians engstem Kreis ein inoffizielles Go, dass er die Nummer eins ist.“

Es ist also noch nichts konkret und der ‚Mirror‘ war bislang nicht die zuverlässigste Quelle für akkurate Berichterstattung.

Damian Lewis spielte von 2011 bis 2014 in der Serie „Homeland“ die Rolle des Kriegsrückkehrers Nicholas Brody. Es folgten Rollen in den (Mini-) Serien „Wolf Hall“, „Billions“ und „To Appomattox“ sowie in den Filmen „Queen of the Desert“ und ganz aktuell „Verräter wie wir“.