Dakota Johnson: Schleudertrauma am „Fifty Shades of Grey“-Set

Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-Fifty-Shades-of-Grey-Glamour
Jamie Dornan und Dakota Johnson auf dem Cover der ‚Glamour‘

Was passieren kann, wenn das Liebesspiel mal etwas härter ausfällt, weiß Dakota Johnson nur zu gut. Am Set des Erotikfilmchens „Fifty Shades of Grey“ ging ihr Co-Star Jamie Dornan in einer Szene so heißblütig zur Sache, dass sie sich ein Schleudertrauma zuzog.

In der gemeinsamen Coverstory für die ‚Glamour‘ sagte Johnson, „Es gab einige schmerzhafte Momente. Ich bekam einmal ein Schleudertrauma, weil er mich aufs Bett warf; das war so verdammt schmerzhaft.“

Man kann auch nicht behaupten, dass Dornan Spaß daran hatte, seiner hübschen Gespielin Schmerzen zuzufügen. „Einige der Sachen im roten Zimmer waren sehr unbehaglich.“

„Christian war eine große Herausforderung. Ich spielte einige kranke Typen, Serienkiller und Charaktere, die Frauen nicht angemessen behandelten. Aber das sind nur Filme – es ist nicht real. Ich hatte schon immer tiefen Respekt für Frauen. (…) Ich denke nicht, dass ich ihn mögen würde, wenn er echt wäre und wir uns treffen würden.“

Und Dakota steht auf Jamies Hände – wieder was gelernt. „Ich mag gute Hände, wie bei Jamie. Männliche Hände. Ich wuchs in Colorado auf und dort gibt es männliche Männer, also ist Männlichkeit für mich attraktiv. Unsexy ist hingegen, wenn ein Mann mit offenem Mund kaut, unhöflich ist oder Filzhüte trägt.“