Cory Monteith wollte unbedingt clean werden

Cory-Monteith-Lea-Michele-Do-Something-Awards-2012-250x336
Cory Monteith & Lea Michele | PR Photos

Der plötzliche Tod von Cory Monteith gibt weiter Rätsel auf. Mit nur 31 Jahren starb der „Glee“-Star in einem Hotelzimmer in Vancouver und es kursieren Gerüchte, es könnten Drogen im Spiel gewesen sein. Wurde ihm ein Rückfall in die Sucht zum Verhängnis?

Angeblich sei er in seinen letzten Wochen und Monaten sehr darauf konzentriert gewesen, endgültig clean zu werden.

Eine Quelle verriet gegenüber ‚E!News‘, „Er war super engagiert, clean zu werden. Er sagte, dass es seine letzte Chance wäre.“

Ende März begab sich Cory Monteith in die Entzugsklinik Betty Ford (auch Lindsay Lohan war dort), die er reichliche vier Wochen später als vermeintlich „sauberer“ Mann wieder verließ.

„Es gab eine Intervention, um ihn nach Betty Ford zu bekommen“, erklärte die Quelle weiter. Danach machte er erstmal Urlaub mit seiner Freundin Lea Michele, die während des Entzugs seine große Stütze war.

Für sie sei der Tod besonders schmerzhaft gewesen, aber es muss ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht für sie sein, falls sich die Drogen-Gerüchte bewahrheiten sollten. In wenigen Tagen soll das Ergebnis der Turbo-Autopsie feststehen.