Cory Monteith tot: Autopsie im Schnelldurchgang

Cory-Monteith-Critics-Choice-Awards-250x375
Cory Monteith | PR Photos

Woran starb Cory Monteith (31)? Genau das soll nun die Autopsie ergeben, die heute an dem Leichnam des „Glee“-Stars durchgeführt wird.

Die Ergebnisse der Untersuchung sollen schneller als üblich vorliegen, da es sich um den Tod eines Prominenten handelt und das Interesse an dem Thema einfach riesengroß ist.

Eine Quelle vom Vancouver Police Department erklärte gegenüber ‚E!News‘, „Aufgrund des öffentlichen Interesses, wird die toxikologische Untersuchung beschleunigt.“

Die Resultate sollen dann schon in 2 oder 3 Tagen feststehen.

Ein Sprecher der Polizei wollte allerdings nicht bestätigen, wann die offizielle Todesursache bekanntgegeben wird. Erste Gerüchte besagen, dass er wieder rückfällig geworden sein und Drogen genommen haben könnte. Im Moment befindet sich der Körper im städtischen Leichenschauhaus.

Cory Monteith starb am Samstag (13. Juli) völlig überraschend in einem kanadischen Hotelzimmer. Putzfrauen fanden den Schauspieler leblos vor, nachdem er nicht planmäßig auscheckte.

Ein Sprecher von Monteith gab bekannt, „Wir sind tieftraurig, dass die Berichte über den Tod von Cory Monteith stimmen. Wir sind geschockt und betrauern diesen tragischen Verlust.“