Cory Monteith: Alkohol und Substanzen in seinem Hotelzimmer?

Cory-Monteith-2-250x375
Cory Monteith | PR Photos

Noch gibt es keine offiziellen Aussagen über die Todesursache von Cory Monteith (31), doch eine Quelle hat ‚E! News‘ verraten, dass in seinem Hotelzimmer „große Mengen an Alkohol“ gefunden wurden, auch von weiteren Substanzen ist die Rede, doch um was es sich genau handelt, ist bisher noch nicht bekannt.

Vor seinem Tod feierte der „Glee“-Star mit seinen Freunden, doch die Quelle glaubt nicht, dass zu viel Alkohol seinen überraschenden Tod verursacht hat. „Ja, er trank kürzlich Alkohol, doch nicht so viel, dass er eine Alkoholvergiftung bekommen hätte.“ Laut einer Überwachungskamera, soll der Schauspieler nach dem Ausflug mit seinen Freunden gegen 2 Uhr am Morgen sein Zimmer im Fairmont Pacific Hotel alleine betreten haben.

Die Ermittler glauben allerdings nicht, dass die Substanzen, die in dem Hotelzimmer gefunden wurden, zum Tod von Cory führte.

Eine Sprecherin des Gerichtsmediziners in British Columbia bestätigte gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘, dass die Autopsie gestern abgeschlossen wurde. Dazu zählten auch „Proben für eine toxikologische Untersuchung“.

Schon am Dienstag werden die Ergebnisse der Untersuchungen erwartet. Zuerst wird natürlich die Familie des Schauspielers darüber informiert. „Wir wollen nicht, dass sie es zuerst in Zeitungen oder auf Webseiten lesen.“

Richard Monteith, der Cousin von Cory, wandte sich an die Öffentlichkeit, um auf all die guten Dinge aufmerksam zu machen, die der Schauspieler vollbrachte. „Bitte bewertet ihn nicht nach dem, was dabei [bei der Autopsie] rauskommt.“ Klingt ganz so, als ob er befürchtet, dass sein Cousin wieder rückfällig wurde und erneut Drogen nahm.

Doch egal, woran Cory starb, Richard steht hinter ihm. „Er würde für jeden alles machen. Er würde dir sein letztes Hemd geben. Es ist, als ob mein Held gestorben wäre. Er war mein Held, da er mich glauben ließ. Er sagte mir, dass egal wie lang der Tunnel ist, am Ende ein Licht auf mich warten würde. Für mich war er dieses Licht.“

Auch Matthew Perry (43), der jahrelang gegen seine Drogen- und Alkoholsucht kämpfte, äußerte sich zum Tod von Cory Monteith. „Wenn so etwas passiert, dann ist es so traurig und tragisch… es ist einfach traurig und tragisch. Ich kann nicht mal über die gute Seite daran sprechen, da es nichts gutes daran gibt, dass dieser Mann sein Leben verloren hat.“