Columbus Short von „Scandal“-Produzenten gefeuert

Scandal-Yearbook-2013-13
Columbus Short (links) mit dem „Scandal“-Cast | Foto: Instagram

Columbus Short wird nicht zu der US-Hitserie „Scandal“ zurückkehren. Die Produzenten feuerten den Schauspieler, nachdem Gerüchte wegen häuslicher Gewalt die Runde machten. Er soll seine Frau bedroht und ihr ein Messer an die Kehle gehalten haben.

In einem Statement bestätigte Short seinen Abgang. „Ich muss meinen Ausstieg aus einer Show bestätigen, die ich 3 Jahre lang als mein Zuhause bezeichnete, mit dem talentiertesten Cast im heutigen Fernsehen. Ich möchte zuallererst [der Produzentin] Shonda Rhimes für die Möglichkeit danken, mit solch einem großartigen Cast zu arbeiten.“

„Danke an alle GLADIATOREN, die mich über meine gesamte Karriere unterstützten, und natürlich ABC und Shondaland, dass ich so eine zentrale Rolle in der Scandal-Serie spielen durfte. Ich genoss jede einzelne Minute davon.

„Alles muss einmal zu einem Ende kommen und unglücklicherweise ist für Harrison Wright die Zeit gekommen, zu gehen. Ich wünsche Shonda, Kerry und dem Rest des Casts alles Gute, der für mich in so kurzer Zeit zu einer zweiten Familie wurde. Dafür bin ich für immer dankbar.“

Die Ehefrau von Columbus Short will eine einstweilige Verfügung gegen ihren Mann erwirken, nachdem er ihr gegenüber gewalttätig geworden sei. Kurz zuvor prügelte er einen Mann in einer Bar ins Krankenhaus. Kein Wunder also, dass die „Scandal“-Drehbuchautoren offen ließen, wie es mit Harrison weitergeht.

Achtung Spoiler!
Im Finale der 3. Staffel lässt Papa Pope von einem seiner B613-Lakaien eine Waffe auf Harrison richten, dann wird abgeblendet. Man hätte ihn durchaus überleben lassen können, aber nach den Real-Life-Skandalen war Short untragbar geworden.