Columbus Short: Drogenmissbrauch schuld an „Scandal“-Rauswurf

Columbus-Short-ABC-Disney-Winter-TCA-Press-Tour-2014-250x329
Columbus Short war drogensüchtig und verlor angeblich deshalb seinen Job bei Scandal | Foto: Andrew Evans / PR Photos

Es war ein schwieriges Jahr für Columbus Short. Erst flog er bei der Hitserie „Scandal“ raus, dann folgten Anklagen wegen Körperverletzung un die Scheidung von seiner Frau Tanee McCall-Short. In einem neuen Interview mit ‚Access Hollywood‘ schob er seinem Drogenkonsum die Schuld für viele schiefgegangene Sachen in die Schuhe.

„Ich will ehrlich sein: Ich hatte Probleme mit Drogen. Ich hatte viel um die Ohren und nutzte ungesunde Wege, um mich irgendwie selbst zu behandeln und um mit vielen harten Sachen in meinem Leben umzugehen.“

„Ich nahm Kokain, trank viel und versuchte einen 16-Stunden-Tag und die Familie auszubalancieren. Ich verlor zu dieser Zeit etwas die Kontrolle.“

Er habe in seiner Ehe viel durchgemacht und musste den Selbstmord eines Freundes verkraften. „Im letzten Jahr starb einer meiner besten Freunde – Lee Thompson Young nahm sich das Leben und das startete diese Abwärtsspirale. Ich erfuhr es am Set und es haute mich um.“

„Ich denke, wenn jemand mit Drogen oder Alkohol zu tun hat, muss eine dauerhafte Veränderung im Umfeld her. Personen, Orte, Dinge. Mir war alles zugänglich. Ich war in der Nummer 1 Show im Fernsehen, alles was ich wollte, konnte ich auch bekommen. Also sagte ich mir, wie kann ich mein Leben verändern?“

Die Drogen seien einer der Gründe für den Rauswurf bei „Scandal“ gewesen sein. Im Nachhinein glaubt er, dass die Produzentin Shonda Rhimes sowie seine Co-Stars ihn nur beschützen wollten. „Als wir die Karten auf den Tisch legten, beschützten sie mich. Und das war einer der wahren Gründe – sie wollten, dass ich meine Sachen geregelt bekomme. Manchmal muss dir der Boden unter den Füßen weggezogen werden, um das zu verstehen. Also zog ich nach Atlanta. Ich lebe dort seit fünfeinhalb Monaten und es ist einfach toll. Es war lebensverändernd.“

Jetzt sei Columbus Short nach eigener Aussage auf dem richtigen Weg und er würde sogar gern wieder bei Scandal anheuern. „Ich bin wirklich bereit, wieder an die Arbeit zu gehen. Was Shondas Shows angeht, würde ich nichts mehr lieben, als zu ‚Scandal‘ zurückzukehren. Es ist meine Familie.“ Leider wurde er in der Show von Olivia Popes‘ (Kerry Washington) Daddy gekillt, also ist eine Rückkehr wohl ausgeschlossen.