Chris Brown: In der Obhut von U.S. Marshals nach Washington

Chris-Brown-Instagram-01-Maerz-2014
Chris Brown | Foto: Instagram

Chris Brown hat das Gefängnis verlassen! Allerdings nur, um nach Washington D.C. zu reisen, wo er sich vor einem Richter wegen einem Vorfall aus dem letzten Jahr zu verantworten hat.

Begleitet wird der Rapper von U.S. Marshals, die sichergehen, dass er keine Dummheiten macht. Am Donnerstag wurde er ins San Bernardino County Gefängnis gebracht, wo er auf seinen Transport in die Hauptstadt wartet. Laut ‚TMZ‘ ist dieser Flug extra für Gefangene und hat mehrere Zwischenstopps, um weitere Häftlinge aufzusammeln.

Sein Anwalt Mark Geragos stellte einen Antrag, seinen Klienten persönlich zur Anhörung zu bringen, um sich noch einmal mit ihm beratschlagen zu können, doch das wurde abgelehnt.

Chris Brown sitzt gerade im Gefängnis, da er im März aus einem Therapie-Zentrum geflogen ist. Dort ließ es sich wegen seinen Aggressionen und seinem Problem mit Drogen behandeln, nachdem er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat, die ihm nach der Prügelattacke auf seine damalige Freundin Rihanna aufgebrummt wurden.

In Washington muss er sich für einen Vorfall verantworten, der im Oktober 2013 stattfand. Chris Brown soll vor einem Hotel einen Mann geschlagen haben, der lediglich ein Bild mit dem Star knipsen wollte.

Am Montag wird sein Anwalt versuchen, dass die Klage in Washington abgewiesen wird. Falls er damit keinen Erfolg hat, wird sein Mandant bis zum 17. April in einem Gefängnis in D.C. bleiben, bevor die Verhandlung startet.